Handschuhfach Beleuchtung

Diskutiere Handschuhfach Beleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Heute habe ich die Birne im Handschuhfach gegen eine LED gewechselt. Erst leuchtete die LED auch und dann musste ich die LED noch...
G

giga64

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen

Heute habe ich die Birne im Handschuhfach gegen eine LED gewechselt. Erst leuchtete die LED auch und dann musste ich die LED noch einmal raus nehmen und seit dem Leuchtet nichts mehr auch nicht mehr die normale Birne. Die Birne leuchtet nur noch ganz ganz schwach. Ist eventuell eine Sicherung durch und wenn ja welche ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Gruss
Michael
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

benutze doch bitte die SuFu, es gibt schon einige Beiträge zur LED-Innenbeleuchtung (auch Handschuhfach) und Sicherungen,

Gruss Uli
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Schon mal den Wagen gestartet, ein paar Meter bewegt und wieder abgestellt? Hört sich danach an, dass dein Bordcomputer die Versorgung runtergeschraubt hat, damit nichts kaputt geht.
Wenn sich dieser resetet hat sollte es wieder normal hell leuchten.
 
G

giga64

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Guten Morgen

Natürlich habe ich die Sufu bereits intensiv verwendet und habe leider nichts zu meinem Problem finden können. Es geht ja eigentlich auch nicht mehr um eine LED sondern um die "normale" Beleuchtung im Handschuhfach.

Leider habe auch das Fahren mit dem Auto nichts gebracht. Die Lampe im Handschuhfach leuchtet nur noch ganz schwach und das auch nur wenn der Wagen aus ist. Hat diese Beleuchtung eine eigene Sicherung ? Sonst funktionieren alle Lichter einwandfrei !!

Gruss Michael
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

dann musst du mal am Stecker messen, wieviel Volt da ankommen. Vielleicht scheuert an Draht an Masse? Verfolge mal die Kabel über dem Handschuhfach.
Es kann aber auch an der Leuchte selber liegen, dass ein "Dräthchen" einen Kurzen baut.
Oder, Batterie-Pole abklemmen, ca. 15sec zusammenhalten und wieder anschliessen. Somit ist der Fehler-Speicher gelöscht. Wurde hier im Board auch schon beschrieben, z.B. Steuergerät UCH

Gruss Uli
 
G

giga64

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Guten Morgen

Es lag an der Sicherung 18. Problem gelöst. Danke für eure Hilfe !

Gruss
Michael
 
Thema: Handschuhfach Beleuchtung

Ähnliche Themen

Mégane2003
Antworten
12
Aufrufe
7.636
Driver
Driver
B
Antworten
0
Aufrufe
2.063
BlackBetty
B
T
Antworten
3
Aufrufe
4.972
Dondiego
Dondiego
Renaultfahrer1990
Antworten
5
Aufrufe
3.543
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben