Peter Z.
Megane-Fahrer
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In der SuFu habe ich leider nichts richtig brauchbares zu meiner Frage gefunden.
Jetzt, wo es wieder kälter ist, stelle ich folgendes fest:
Fahre ich am Morgen weg und stelle die Heizung auf "LOW" - mit der Absicht, dass das Kühlwasser rascher warm ist - und gehe dann bei warmem Kühlwasser auf eine höhere Temperatur (z.B. 18°), so geht es lange, bis endlich ein laues Lüftchen aus den Lüftungsschlitzen kommt.
Stelle ich in der selben Situation die Heizung auf z. B. 18°C, strömt nach wenigen Minuten bereits warme Luft aus den Lüftungsschlitzen.
Wird da elektrisch zugeheizt oder was ist das?
Muss vielleicht nach ergänzen: das Auto steht im Freien unter einem Unterstand. Bei den Temperaturen, die jetzt hier herrschen, ist alles am Auto deutlich unter dem Gefrierpunkt.
Das Material des Lankrades (kein Leder bei mir) muss ich lobend erwähnen. es ist auch bei grosser Kälte angenehm anzufühlen, die Hände kühlen nicht sofort aus. Beim Espace (Vorgänger) hatte man in der selben Situation sofort eiskalte Hände.
Gruss, Peter Z.
Jetzt, wo es wieder kälter ist, stelle ich folgendes fest:
Fahre ich am Morgen weg und stelle die Heizung auf "LOW" - mit der Absicht, dass das Kühlwasser rascher warm ist - und gehe dann bei warmem Kühlwasser auf eine höhere Temperatur (z.B. 18°), so geht es lange, bis endlich ein laues Lüftchen aus den Lüftungsschlitzen kommt.
Stelle ich in der selben Situation die Heizung auf z. B. 18°C, strömt nach wenigen Minuten bereits warme Luft aus den Lüftungsschlitzen.
Wird da elektrisch zugeheizt oder was ist das?
Muss vielleicht nach ergänzen: das Auto steht im Freien unter einem Unterstand. Bei den Temperaturen, die jetzt hier herrschen, ist alles am Auto deutlich unter dem Gefrierpunkt.
Das Material des Lankrades (kein Leder bei mir) muss ich lobend erwähnen. es ist auch bei grosser Kälte angenehm anzufühlen, die Hände kühlen nicht sofort aus. Beim Espace (Vorgänger) hatte man in der selben Situation sofort eiskalte Hände.
Gruss, Peter Z.