Heckschürze Megane 3 Z tauschen

Diskutiere Heckschürze Megane 3 Z tauschen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hey leute bin neu hier und nur wegen dieser frage überhaupt hier... ich haben einen megane 3 Schreckhäck bj 2013 original der mit 101ps und...
I

I3attler

Türaufmacher
Beiträge
7
hey leute bin neu hier und nur wegen dieser frage überhaupt hier...

ich haben einen megane 3 Schreckhäck bj 2013 original der mit 101ps und suche schon ewig lange eine neue heckschürze die 1. Sportlicher ist und 2. Tiefer geht damit ich meinen duplex Sportauspuff vernünftig verkleiden kann.

ich hab alles durch aber ich finde für mein modell nix. Daher die frage kann man eine andere schürze von dem RS oder anderen megane anpassen das ich die da verbauen kann?

MfG Christian Walter
 

Anhänge

  • 14896029487971431175860.jpg
    14896029487971431175860.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 473
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Christian,

schade, dass dein Besuch lediglich dieser einen Sache dient. Sobald Probleme auftauchen, bist du vermutlich auch wieder hier. Ein beidseitiger Erfahrungsaustausch ist immer fruchtbarer, davon lebt so ein Forum. Wenn jeder hier nur Infos saugen würde, käme keiner weiter. ;)
Zur Frage: Du kannst dich natürlich im freien Bastelmarkt bei ebay etc. umschauen, wobei die Qualität bei den Sachen, wie man es so kennt, meistens zu wünschen übrig lässt und die Passgenauigkeit auch nur ein Wunsch ist - einmal ganz pauschal gesprochen.

Die Schürze vom RS bringt dir nichts (Coupé) bzw. müsste da schon reichlich gebastelt bzw. zerstört werden, da du keine Verbreiterung an den Radkästen hast und das damit nicht bündig passt.
Eine sonst noch originale Möglichkeit, in der sich die AGA mit ein wenig Basteln unterbringen lässt, wäre die Heckschürze vom GT. Die passt auch beim nicht-GT-Modell. Musst mal schaun, ob du die gebraucht schießen kannst. Als Originalteil lässt sich die Renault vergolden.

Beste Grüße

Chris
 
I

I3attler

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ja ne will ja noch mehr machen und kann bestimmt hilfe gebrauchen bzw. Hab selbst schon viel gebastelt :D

Naya es gibt ebend nix bei ebay für den Z.

Also den renault megane 3 GT?
Und die ist tiefer?

Mfg Christian Walter
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Klang nach deinen Eingangszeilen anders, aber umso besser, wenn es nicht nur diesem Zweck dient, sondern du wegen diesem hier gelandet - so ist es dann wohl zu verstehen. ;)

Schau dir mal ein paar Bilder vom GT an (Board Galerie), da bekommst du einen Eindruck. Es ist quasi an dem Bereich, wo bei dir der Übergang von lackiertem zu unlackiertem Plastik anfängt, ein weiterer Teil angefügt, inklusive des Diffusors. Den könntest du dann anpassen, dass deine Endrohe darin verschwinden.

Bei Froschi (gibt noch andere Beispiele, einfach einmal suchen) kannst du das zum Beispiel sehen, der hatte die AGA auch erst "druntergeklatscht", was entsprechende aussah. Dann hat er sich die GT-Schürze angebaut und nun wirkt das Ganze nicht mehr wie ein Fremdkörper:
https://www.megane-board.de/threads/froschis-megane-coupe-tce130.18235/page-8

PS. Ich meine schon so ein Teil im Zubehörmarkt gesehen zu haben… :read:
 
I

I3attler

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ja doof formuliert von mir :D

Der meggi von Froschi ist aber ja n coupe da gibt es tausende sachen... Hab schon gestern fleißig gegoogelt und auch eine bei ebay gefunden nur da sind die Anschlüsse irgwie kaputt er kann mir aber net sagen ob das schlimm ist

Weißt du ob das noch hällt?

Sind 3 stck

Mfg Christian Walter
 

Anhänge

  • Screenshot_20170316-171317.png
    Screenshot_20170316-171317.png
    828,1 KB · Aufrufe: 449
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Schon klar, dass Froschi und die Meisten hier das Coupé fahren, sollte lediglich zur Visualisierung der GT-Schürze samt eingelassenem Endschalldämpfer dienen. Aber es gibt die GT-Schürze auch für deine Ausführung.
Ist das eine Schürze von einer GTline/einem GT 5-Türer auf dem Bild? Leider habe ich die noch nie demontiert und kann dir das daher nicht beantworten. Schreib doch mal Froschi an, das sollte an sich ähnlich mit der Befestigung sein. Je nach Kurs des Teils würde ich es einfach mal riskieren. Irgendwie bekommt man das Ding schon befestigt, und wenn es sonst frei von Schäden ist, spricht doch nichts dagegen. Lackieren musst du es ja auch noch in deiner Wagenfarbe.
 
Thema: Heckschürze Megane 3 Z tauschen
Oben