Heckstoßfänger Mégane 5-Türer Ersatzteil?!

Diskutiere Heckstoßfänger Mégane 5-Türer Ersatzteil?! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute, ich hatte leider neulich auf einem Parkplatz einen kleinen Unfall. Dadurch ist mein Heckstoßfänger auf der linken Seite eingedellt und...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich hatte leider neulich auf einem Parkplatz einen kleinen Unfall. Dadurch ist mein Heckstoßfänger auf der linken Seite eingedellt und zerkratzt worden. Außerdem ist der Rückstrahler kaputt gebrochen. Die Delle hat sich nach dem Unfall wieder ausgelöst. Sieht zwar extrem scheiße aus, aber es ist - wie es aussieht nichts weiter passiert.

Nun wird es wohl draufraus laufen, dass ich den Stoßfänger ersetze(n lasse).
ICh wollte baer erst mal im Netz schauen, ob man das Teil auch selbst als Ersatzteil bekommt. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass der Umbau relativ einfach sei. Ich habe auch eine Teilenummer für den Heckstoßfänger der GT-Variante gefunden. Der hat auch was... Leider konnte ich das Teil - und auch nicht den normalen Stoßfänger - im Internet finden. (Habe auf LZparts und ein paar anderen Seiten gesucht).

Daher wollte ich wissen, ob jemand eine Quelle solcher Teile kennt oder einen Tipp für mich hat. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Ich habe auch schon überlegt, evtl. zunächst mal den Rückstrahler zu ersetzen, da dieser glaube Pflicht ist laut STVO. Aber auch den habe ich nirgends gefunden.

Also wie gesagt ich wäre über Tipps und evtl. auch Links sehr dankbar.

Danke schon mal.
 
A

Anonymous

Guest
Nabend,

erst mal Danke für die Antwort. Auf eBay hätte ich ja auch mal kommen können... :dash:

Hmm, Unter- und Oberteil? Ich dachte, dass der aus einem Teil besteht. Oder meinst Du die Unterverkleidung (schwarzes Plastik, das bis in den Radkasten reingeht)?
So wie es aussieht schein nur der hintere (als äußere) Stoßfänger kaputt zu sein. der Rest ist aus recht weichem Material und hat sich nach dem Entlasten wieder komplett in die Ausgangsform zurückgezogen.

Grüße zurück. :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
stell doch mal ein bild rein, dann sieht man besser was kaputt ist


verstehe deine beschreibung nicht ganz, sry

nochmal das ich es verstehe. Hat das lackierte teil oder das schwarze kunststoffteil einen schaden?

Grüße
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
autsch, dass sieht nicht schön aus

aber es ist doch nichts gebrochen oder? Wenn nicht lass doch einfach dein Teil lackieren, das unterteil neu oder ordentlich mit plastikreiniger pflegen und den reflektor beim freundlich bestellen. Wäre die günstigste alternative

du könntest natürlich auch gleich das unterteil lackieren lassen, sieht richtig schick aus (;


grüße
 
A

Anonymous

Guest
jein...
also gebrochen ist nix. aber es ist noch die eindellung zu sehen. das plastik hat sich anscheinend doch bleibend verformt...
hab schon überlegt, ob ichs übern winter so lasse... nicht dass bei den ganzen idioten die da draueßn rumfahren mir mal weider einer einen schubs gibt...
rosten kann an der stelle ja nichts.

na gut wenn noch iwer tipps für mich hat, wo ich evtl. ersatzteile herbekomme, immer her damit... :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Wie gesagt, die plastikdelle kann mit warmmachen beseitigt werden.

Ansonsten das obere teil gibt es auch in eBay auf kaufen, was du meiner Meinung nach aber nicht brauchst


Lassen wurde ich es nicht, da es mir jeden tag in der Seele weh tun würde

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
ja es kotzt mich auch tierisch an... und alles nur, weil die leute auf dem parkplatz nicht fähig waren, anständig zu parken.
ich würde es wenn nur über den winter lassen. da ist das auto eh meist dreckig und vereist/voller schnee... und wenn dann noch mal was passiert isses nicht so schlimm...
 
Thema: Heckstoßfänger Mégane 5-Türer Ersatzteil?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
230
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
222
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
189
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
455
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben