Hilfe bei Demontage Stossfänger Hinten Megane 3- Türer PH1

Diskutiere Hilfe bei Demontage Stossfänger Hinten Megane 3- Türer PH1 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich bin jetzt in der Situation das meine alte Stossstange ab muß.... Könnt Ihr mir bitte Helfen. Die vorhandene Anleitung gibt es ja...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich bin jetzt in der Situation das meine alte Stossstange ab muß....
Könnt Ihr mir bitte Helfen. Die vorhandene Anleitung gibt es ja nur für den GT.
Aber die Heckschürzen sindd ja doch verschieden.
DANKE


Grüße sporty80

:shock:
 
A

Anonymous

Guest
ich schicke Dir eine PM mit einem Link.....da steht alles drin..
 
A

Anonymous

Guest
Muss man sich da registrieren oder geht das auch for free....?
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Demontage Stoßfänger hinten:

- Kofferraumklappe aufmachen
- Große runde Plastikkappe an den Heckleuchten herausziehen
- die zwei Schrauben (je Leuchte) per Hand aus den Leuchten herausschrauben (eine hinter der Plastikappe und eine sichtbar)
- Vorsichtig mit einem schmalen gegenstand zwischen Karosserie und Scheinwerfer fahren und diesen ganz sachte herausheben (mit zwei Nippel ist dieser in die Karosserie "geclipst")
- Plastikschraube (selbige wie bei der Motorraumabdeckung) herrausschrauben
- die zwei (je Seite) Torxschrauben aus dem Radkasten herrausschrauben
- drei (oder vier) (haben einen Torx in der mitte oder 10 od. 13 Gabelschlüssel) Schrauben von unten (einzelne Halterungen unterseite v.h.) herrausschrauben
- Vorsichtig die Heckstoßstange zu jeder Seite herrausziehen (ist von da an nur geclipst, teilweise ziemlich stramm)
- nach hinten hin abnehmen


Zweite Person empfehlenswert

Ob ich jetzt einen Schritt vergessen habe, kann ich dir nicht sagen, bin mir aber ziemlich sicher das ich nichts vergessen habe. :)
 
A

Anonymous

Guest
Fettes Danke und schöner dritter Advent..werd das ganze demnächst durchziehen..da ich ja einen Unfall hatte...do it yourself...

grüße
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
musst eigentlich nur schnell die rückleuchten rausnahmen und die raskästen und den unterboden nach torx schrauben absuchen.
dann noch mit etwas sanfter gewalt seitlich ausklinken und das wars.
 
Thema: Hilfe bei Demontage Stossfänger Hinten Megane 3- Türer PH1

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.706
Andy1965
A
Oben