Hilfe bei Demontage Stossfänger Hinten Megane 3- Türer PH1

Diskutiere Hilfe bei Demontage Stossfänger Hinten Megane 3- Türer PH1 im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, ich bin jetzt in der Situation das meine alte Stossstange ab muß.... Könnt Ihr mir bitte Helfen. Die vorhandene Anleitung gibt es ja...

1. #1 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,

ich bin jetzt in der Situation das meine alte Stossstange ab muß....
    Könnt Ihr mir bitte Helfen. Die vorhandene Anleitung gibt es ja nur für den GT.
    Aber die Heckschürzen sindd ja doch verschieden.
    DANKE

Grüße sporty80

:shock:

2. #2 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

ich schicke Dir eine PM mit einem Link.....da steht alles drin..

3. #3 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Muss man sich da registrieren oder geht das auch for free....?

4. #4 BlackStar, 16.12.2007
    BlackStar

BlackStar Megane-Fahrer

Demontage Stoßfänger hinten:

- Kofferraumklappe aufmachen
    - Große runde Plastikkappe an den Heckleuchten herausziehen
    - die zwei Schrauben (je Leuchte) per Hand aus den Leuchten herausschrauben (eine hinter der Plastikappe und eine sichtbar)
    - Vorsichtig mit einem schmalen gegenstand zwischen Karosserie und Scheinwerfer fahren und diesen ganz sachte herausheben (mit zwei Nippel ist dieser in die Karosserie "geclipst")
    - Plastikschraube (selbige wie bei der Motorraumabdeckung) herrausschrauben
    - die zwei (je Seite) Torxschrauben aus dem Radkasten herrausschrauben
    - drei (oder vier) (haben einen Torx in der mitte oder 10 od. 13 Gabelschlüssel) Schrauben von unten (einzelne Halterungen unterseite v.h.) herrausschrauben
    - Vorsichtig die Heckstoßstange zu jeder Seite herrausziehen (ist von da an nur geclipst, teilweise ziemlich stramm)
    - nach hinten hin abnehmen

Zweite Person empfehlenswert

Ob ich jetzt einen Schritt vergessen habe, kann ich dir nicht sagen, bin mir aber ziemlich sicher das ich nichts vergessen habe. :)

5. #5 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Fettes Danke und schöner dritter Advent..werd das ganze demnächst durchziehen..da ich ja einen Unfall hatte...do it yourself...

grüße

6. Maddin

Maddin Megane-Experte

musst eigentlich nur schnell die rückleuchten rausnahmen und die raskästen und den unterboden nach torx schrauben absuchen.
    dann noch mit etwas sanfter gewalt seitlich ausklinken und das wars.

Thema:

Hilfe bei Demontage Stossfänger Hinten Megane 3- Türer PH1

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Demontage Stossfänger Hinten Megane 3- Türer PH1 - Ähnliche Themen

1. Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  2. Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  3. Megane 2 Megan zieht Fremdstrom

Megan zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  4. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  5. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden