Hilfe...Motorlager Bolzen Gerissen und Antriebswelle Defekt

Diskutiere Hilfe...Motorlager Bolzen Gerissen und Antriebswelle Defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo , habe folgendes Problem das 3te mal in diesem Monat ! Ich fahre ganz normal und nach gewisser zeit reißt mir der Bolzen vom Motorlager...
M

Meggi33

Megane-Kenner
Beiträge
123
Hallo ,

habe folgendes Problem das 3te mal in diesem Monat !
Ich fahre ganz normal und nach gewisser zeit reißt mir der Bolzen vom Motorlager (oben) so das der Motor nach unten *knallt* und mir jedes mal die lange Antriebswelle im Gelenk zerfetzt !

WO kann das Problem liegen das ich dieses problem jetzte bereits diesen monat das 3te mal habe !
Es ist alles korekt eingebaut auch mit Drehmoment wie sie mir gesagt hatten bei Renault!

Nun noch eine weitere Frage :

mein auto steht nur vor der garage mit defekter Antriebseller (die lange) nur komme muss ich eine leichte schräge hoch ,wenn ich jetzt den motor starte hat die kurze antriebswelle dann einen antrieb ? so das ich evt gaaaaanz langsam vorran komme ?!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mit nur einer Antriebswelle wird das Auto nicht fahren, da hat das Differential was dagegen.

Wenn es mehrmals den Bolzen der Motorhalterung zerreißt, würde ich die Ursache suchen.
Vielleicht ist ein anderes Motorlager kaputt, so das viel mehr Kraft als normal auf das obere gelenkt wird.
Insgesamt gibt es vier Lager:
Rechts oben
rechts Mitte (Silikongefüllt)
links Mitte (unter der Batterie)
unten (Dremomentstütze)
 
M

Meggi33

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
123
Hi danke für schnelle antwort ...

also ich habe die drehmomentstütze erneuert, das obere , das unter der batterie sah noch perfekt aus !
ich dachte beim 1,6 16v gib es nur die drei ...

wo ist das 4te ?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ob der 1,6er das Lager auch hat, weiss ich nicht, dafür ist jetzt ist geklärt, um welchen Motor es sich handelt. ;)
Beim 1,9er Diesel findet man es rechts vom Motor unterhalb der Plastikverkleidung.
 
Thema: Hilfe...Motorlager Bolzen Gerissen und Antriebswelle Defekt

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
928
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.706
Andy1965
A
Oben