HILFE! Scheibenwischer quietschen - Ärger mit AH!

Diskutiere HILFE! Scheibenwischer quietschen - Ärger mit AH! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Community! Habe am 15.05. meinen M3 wegen diverser Mängel zur Nachbesserung beim :-) abgegeben. Darunter war folgendes Problem...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Community!

Habe am 15.05. meinen M3 wegen diverser Mängel zur Nachbesserung beim :-) abgegeben.
Darunter war folgendes Problem:

Meine Scheibenwischer sind laut, sie quietschen bzw machen ein lautes Geräusch beim Umschlagen der Wischer.
Das Wischergebnis passt jedoch! Keine Schlieren o. ä.

Ich bekam heute den Wagen wieder, die Klimaautomatik ist immernoch defekt (angeblich Kompressor kaputt) und der Wischer quietscht immernoch.
Ich beschwerte mich direkt beim Meister, der mir ja auch gegenüber saß, dass ich es nicht verstehe, wie man eine Woche Zeit haben kann und quasi alles das, was mir wichtig war, nicht macht.
Das zeigte nicht wirklich Wirkung. Aber das ist ein anderes Thema, werde mich wohl deswegen bei Renault Deutschland melden.

Jedenfalls besteht das Problem immernoch, er meinte, dass der Anpressdruck in Ordnung wäre und es vielleicht an den Wischern läge.
Meiner Meinung nach kann das nicht sein, das sind fast nagelneue Bosch Aerotwin. So schlau, die Dinger zu wechseln, war ich nämlich auch schon.

Meine Frage an euch:
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und wurden diese gelöst?

Was kann ich gegen das AH tun?
Vielleicht versteht ihr meinen Ärger ja:

[OFFTOPIC]

Habe 2 Mängel schon länger "am laufen". Zum einen die Verformung des Styling Kits an der Heckseite und zum anderen das Wischerproblem.
Wegen dem Stylingkit stand der Megane schon 1 Woche beim :-) , die machten den Ausschnitt, jedoch war der Diffusor schon so verbogen, dass man es sah und ich lehnte diese Behandlung ab bzw. erkannte es nicht an. Sie bestellten also einen neuen Diffusor - Renault lehnte ab und sagte, dass dieses Teil gerade geprüft werden würde. Aber warum gibts das Teil dann noch im Zubehör?
Dieses Autohaus regt mich auf!

Meine Klimaautomatik funktioniert auch nicht, nur warme Luft - und das bei den Temperaturen.
Ich fahre in der Woche an die 1000 km!!! :nee:


Hoffentlich kann mir jemand wegen der Scheibenwischer helfen. Kann ich den Anpresswinkel zum Testen auch selbst ändern?
Die Scheibe ist übrigens komplett sauber - Aceton machts möglich.

Danke fürs Lesen! :-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Autohaus wechseln, ganz einfach.
 
A

Anonymous

Guest
Also das mit denn scheibenwischern habe ich auch auf der linken seite der qitscht wie sau und das nervt war schon zweimal beim :grin: nur der säubert die scheibe nur und hat denn scheibenwischer verstellt nur er qitscht immer noch das nervt nur will nicht immer hinfahren zum :-) komme mir dumm vor langsam also ich glaube es ist der wischerarm der defekt ist das der ne macke hat meine könnte auch mal die wischer auswechseln und parr Aerotwinn draufmachen !!
 
A

Anonymous

Guest
@booze

Mein Tipp:

Zuerst die Scheibe gründlich reinigen, damit kein grober Schmutz drauf ist.
Dann eine Kartoffel längs durchschneiden und mit der Innenfläche einer Kartoffelhälfte die Scheibe abreiben.
Mit der Kartoffel auch ruhig mal über das Wischerblatt gehen.
Dann noch mal kurz mit klarem Wasser und sauberem Lappen drüberwischen.
Fertig.

Wenn das nicht hilft nimm mal 1000ner schleifpapier und vorsichtig von beiden Seiten das Wischergummi abziehen, da auch neu gekaufte Wischer schon was länger im Regal gelegen haben können und somit etwas aushärten.

Wenn Beides keinen Erfolg hat ist dein Autohaus wieder an der Reihe, dann ist es eine Einstellungssache.
Es ist ja nicht nur der Anpressdruck sondern ja auch der Winkel des Wischerarms zur Scheibe wichtig.
 
Thema: HILFE! Scheibenwischer quietschen - Ärger mit AH!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.048
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.787
Andy1965
A
Oben