Hintere Fensterheber - komisches Phänomen

Diskutiere Hintere Fensterheber - komisches Phänomen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hab ein Problem mit dem hinteren Fensterheber, aber was ich so gelesen habe nicht das typische. Und zwar ist der hintere...
O

Oliver

Guest
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem hinteren Fensterheber, aber was ich so gelesen habe nicht das typische. Und zwar ist der hintere, fahrerseitige Fensterheber ohne Funktion, egal ob ich vorne die Sperre drin habe oder nicht. Der hintere, beifahrerseitige Fensterheber geht dagegen immer, egal ob ich vorne gesperrt habe, oder nicht. Der Sperrschalter scheint aber prinzipiell zu funktionieren, den beim betätigen hört man hinten das Klacken von der Türverriegelung die ja dann auch das Öffnen der Türe von innen verhindert.

Hat wer ne Idee was das sein könnte?!?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht ein Kontaktfehler im Stecker der Bedieneinheit.
Nimm die raus und schau dir die Kontakte an, vielleicht sin da korrodierte dabei.
Mehrfach aus- und einstecken hilft auch bei Kontaktproblemen.
 
O

Oliver

Guest
Also ich habe die Kontakte gereinigt und der hintere, fahrerseitge FH geht wieder. :freu:

Danke!

:top:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Kannst du mir sagen, welche Kontakte du da genau gereinigt hast? Weil der gleich FH geht bei meinem auch nicht.
 
O

Oliver

Guest
Ach, was heisst Kontakte gereinigt, ich hab einfach alle drei Stecker ein paar mal runter und wieder rauf gesteckt und ein bissl (also wirklich nur gaaanz wenig) WD40 drauf gesprüht. Optisch waren die eh O.K. .
 
D

Dudi1909

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo,

so ein ähnliches Phänomen habe ich auch. Hab heute dann zusätzlich meine mit LED beleuchtete Türgriffschale angeschlossen und mir den Strom halt vom FH geklaut, ohne Funktion. Hab dann an den Polen gemessen, kommt zwar Strom an, aber nur so wenig, dass halt nicht mal die LED leuchtet.

Ich hätte nun gesagt, dass da ein Kabelbruch oder was korrodiertes rumliegt, dann versuch ichs morgen mal mit dem Tipp von FendiMan, vielen Dank! :top:
 
Thema: Hintere Fensterheber - komisches Phänomen

Ähnliche Themen

Oben