Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Diskutiere Cabrio Fensterheber hinten ausbauen im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen .
Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da ist was kaputt gegangen .
Was man da alles abbauen muss um den Motor mit dem Gestell raus zu bekommen .
Ein wichtiger tipp ist erst mal das die Scheibe vor dem Motor mit Gestell ausgebaut werden muss .
Ich habe da fast eine halbe Stunde rumgehampelt biss ich auf die Idee gekommen bin das die Scheibe zuerst ausgebaut werden muss. Die Drahtseile vom Fensterheber waren so abgerissen und durcheinander das ich nicht wusste wie das überhaupt zusammen gehört . Ich habe mir dann vom Schrott ein komplettes Gestell mit Motor geholt (50€). Im groben habe ich ausgebaut: Seitenverkleidung mit Lautsprecher Sitzbank mit Rückenlehne
große Seitenverkleidung Sicherheitsgurt Dichtungsgummi mit Kunststoffabdeckung oben. Ich habe bestimmt was vergessen . Ist echt viel . Auch die Klappe vom Dach muss geöffnet werden um die Rückenlehne abzuschrauben .
Und wenn die ab ist kommt man auch an die Schraube von dem Kunststoffabdeckung .
Beim Einbau muss die Scheibe noch genau eingestellt werden damit sie genau mit dem Fenster der Fahrertür abschließt . Hatte ich mir so aufwendig nicht vorgestellt. Ist aber jetzt fertig .Gott sei dank
Gruß Michael
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
ich empfinde die Fensterheber hinten am M1 verglichen mit anderen Autos als eher Simpel.
- Rückenlehne raus
- Seitenverkleidung abnehmen (gut versteckte Schraube unter der Kappe)
- Dachklappe auf (ist wohl im manuellen verdeck einfacher)
-> ab jetzt kommt man durch die Öffnungen an alle Schrauben

Ganz wichtig aus meiner Seite:
- es sind hier keine Einwegverbindungen und fummeligen Clipse verbaut. Anders als die Türverkleidung ist das echt einfach.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ja jetzt wo ich es gemacht habe würde ich auch nur die Hälfte der Zeit brauchen.
Was mich irritiert hat ist das bei eBay Fensterheber mit Motor Gestell und Fensterscheibe angeboten werden.
Und wenn man das auf dem Foto so sieht denkt man leicht das es so ausgebaut wurde.
Mein Fensterheber ist jetzt ganz leise. Ich glaube das der Fensterheber von Anfang an nicht ok war .
Gruß Michael
 
S

SFlier

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallöchen zusammen, habe das gleiche Problem, FH hinten links, Scheibe lässt sich von Hand auf- und zuschieben. Habe schon abgebaut Sitzbank hinten, Lehnr hinten, Gurt gelöst, aber wie bekomme ich die Seitenverkleidung zerstörungsfrei weg?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Stephan
 
Espacetic

Espacetic

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin zusammen,
hier hänge ich mich dann gleich mal dran... Scheibe hinten links von Hand rauf und runter hab' ich auch zu bieten.
Cabrio Bj. 2000. Reicht zur Reparatur ein Rep.-Satz von Ebay oder muss das ganze Modul neu?

Schöne Grüße
Uli
 
Thema: Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
5.672
Beckmann
B
T
Antworten
1
Aufrufe
314
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
765
Ben86exeption
B
Oben