Hintere Lautsprecher keine Leistung

Diskutiere Hintere Lautsprecher keine Leistung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin zusammen, erst einmal ein Frohes neues Jahr an alle! Habe folgendes Problem: Habe mir im Auto vorne + hinten ein System von Hertz...
K

kk89nrw

Türaufmacher
Beiträge
5
Moin zusammen, erst einmal ein Frohes neues Jahr an alle!

Habe folgendes Problem:

Habe mir im Auto vorne + hinten ein System von Hertz nachgerüstet inkl. den i-soamp 4CX Verstärker. Vorner ist der Klang Bombe, aber hinten habe ich überhaupt keine Leistung. Dachte dann, es liegt am Verstärker und habe von meinem Kumpel den 4CX angeschlossen - selbe Bild. Anschließend den ganzen Verstärker Kram wieder raus geschmissen und es mal nur über das Radio laufen lassen. Vorne Klang ok, hinten keine Leistung. Woran kann das liegen? Also hinten sind es ganz locker 70% weniger leistung als vorne. Da waren die Serien-LS weitaus lauter und besser.

Muss dazu sagen, dass ich vorne eine Frequenzweiche angeschlossen habe (für Tief/Mitteltöner und Hochtöner), hinten nur die LS gewechselt habe.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? An der fehlenden Frequenzweiche? Hinten
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Haste schon einmal nach der Fader Einstellung geschaut ?
 
K

kk89nrw

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja habe ich, egal ob ich ihn auf 0 stehen habe oder einfach mal zum Vergleich von vorne nach nur hinten stelle. Da merke ich ja dann den enormen Unterschied von vorne und hinten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
versuch's mal ohne Frequenz-Weiche...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Coupe?

Da hängen die LS doch frei im Raum herum.
 
K

kk89nrw

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Kleines Update!

Habe die Einzelnen Lautsprecher mal am Radio durchgemessen, der Widerstand von 4 Ohm liegt an allen Lautsprechern an.

Wenn ich die LS von vorne nach hinten klemme, habe ich hinten die volle Leistung. Klemme ich die LS von hinten nach vorne, habe ich vorne keine Leistung mehr.

Normalerweise kann man daraus schließen, das dass Radio dann eine Macke hat. Jetzt habe ich zum testen aber zwei Zubehör Radios angeschlossen und mit denen das selbe Problem?!?
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Cooler Fehler.

Probiers doch einmal mit 4 externen Lautsprechern.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Heftig - prüfe doch mal die Kabel, ob da nicht eines Masse-Kontakt hat, oder 2 Adern sich berühren. Vielleicht hast du die Adern auch vertauscht?
Wie Marschall schreibt, das Radio mal mit externen LPs testen - aber bitte ohne Frequenzweiche.
 
Thema: Hintere Lautsprecher keine Leistung

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.952
Nicht
F
Antworten
1
Aufrufe
15.859
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
13
Aufrufe
7.994
Sebi332
S
Oben