Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen

Diskutiere Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo!! Ist das bei euch auch so bei dem 110 PSler das wenn ihr im leerlauf ihn hoch drehen lasst das er die drehzahl ziehmlich lange bei behält...
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo!!

Ist das bei euch auch so bei dem 110 PSler das wenn ihr im leerlauf ihn hoch drehen lasst das er die drehzahl ziehmlich lange bei behält und nach kurzem er wieder runter kommt von denn drehzahlen
????

Ist das normal bzw bei euch auch so ??
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ist nicht nur im Leerlauf so, auch wenn man mal sportlicher fahren will. War beim Clio auch so, ist glaub ne Renaultkrankheit.
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
Hört sich aber ganz komisch immer an danke gruß
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das hat etwas mit dem elektronischen Gaspedal zu tun. Wir haben hier schonmal ausdiskutiert (bin zu faul den thread zu suchen), dass der 1,6er im alten Megane Rückartig aufgehört hat zu beschleunigen, wenn man das Gas weggenommen hat und der neue es nur allmählich tut. Hat soweit ich mich erinnere irgendwas mit Motorschonen oder so zu tun.
 
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ja wenn man sich mal verschaltet kommt der Arg Langsam mit der Drehzahl wieder runter ,das ist im normalfall etwas Komfortabler weil das nicken des Motors wegfällt..ist aber nur im Prinzip ne sache der Softwaresteuerung wie schnell der Servomotor Reagiert ..denk ich mir jetzt mal so
 
Thema: Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen
Oben