Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen

Diskutiere Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ist das bei euch auch so bei dem 110 PSler das wenn ihr im leerlauf ihn hoch drehen lasst das er die drehzahl ziehmlich lange bei behält...

  1. #1 Renault Megane, 27.12.2009
    Renault Megane

    Renault Megane Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ist das bei euch auch so bei dem 110 PSler das wenn ihr im leerlauf ihn hoch drehen lasst das er die drehzahl ziehmlich lange bei behält und nach kurzem er wieder runter kommt von denn drehzahlen
    ????

    Ist das normal bzw bei euch auch so ??
     
  2. #2 vonCliozuMeganeCoupe, 27.12.2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht nur im Leerlauf so, auch wenn man mal sportlicher fahren will. War beim Clio auch so, ist glaub ne Renaultkrankheit.
     
  3. #3 Renault Megane, 28.12.2009
    Renault Megane

    Renault Megane Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich aber ganz komisch immer an danke gruß
     
  4. #4 axelino, 28.12.2009
    axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Das hat etwas mit dem elektronischen Gaspedal zu tun. Wir haben hier schonmal ausdiskutiert (bin zu faul den thread zu suchen), dass der 1,6er im alten Megane Rückartig aufgehört hat zu beschleunigen, wenn man das Gas weggenommen hat und der neue es nur allmählich tut. Hat soweit ich mich erinnere irgendwas mit Motorschonen oder so zu tun.
     
  5. #5 West321, 01.01.2010
    West321

    West321 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn man sich mal verschaltet kommt der Arg Langsam mit der Drehzahl wieder runter ,das ist im normalfall etwas Komfortabler weil das nicken des Motors wegfällt..ist aber nur im Prinzip ne sache der Softwaresteuerung wie schnell der Servomotor Reagiert ..denk ich mir jetzt mal so
     
Thema:

Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen - Ähnliche Themen

  1. Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE

    Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE: Sehr geehrte Community, Ich weis es gehört zum guten Ton sich erst vorzustellen usw bevor man irgendetwas postet, jedoch bin ich etwas im Stress...
  2. TCe265: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen

    TCe265: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen: Habe das Problem,dass gerade im zweiten und auch etwas im dritten Gang so ab etwa 5000 Umdrehungen,sprich im zweiten Gang bei ca 70 km/h kurz die...
  3. hohe Drehzahlen, Motor geht aus, startet nicht

    hohe Drehzahlen, Motor geht aus, startet nicht: Hallo liebe Boardgemeinde, ein guter Freund von mir ist derzeit mit seinen Renault Laguna nicht wirklich glücklich. Ich hoffe, selbst wenn er...
  4. Megane 2 Höhensensor Xenon

    Höhensensor Xenon: So liebe Gemeinde, nach 220 000 Kilometern,löst sich so langsam mein Xenon Sensor auf. Das übliche,also eigentlich nur das Gestänge,welches es...
  5. Megane 2 Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??

    Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??: Hallo! Bei meinem Renault Megane Cabrio bj 2006 und 146000km läuft der motor nur eigentlich ganz normal, doch wenn ich über 3000 touren komme...