Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen

Diskutiere Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ist das bei euch auch so bei dem 110 PSler das wenn ihr im leerlauf ihn hoch drehen lasst das er die drehzahl ziehmlich lange bei behält...

1. #1 Renault Megane, 27.12.2009
    Renault Megane

Renault Megane Megane-Kenner

Hallo!!

Ist das bei euch auch so bei dem 110 PSler das wenn ihr im leerlauf ihn hoch drehen lasst das er die drehzahl ziehmlich lange bei behält und nach kurzem er wieder runter kommt von denn drehzahlen
    ????

Ist das normal bzw bei euch auch so ??

2. #2 vonCliozuMeganeCoupe, 27.12.2009
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Ist nicht nur im Leerlauf so, auch wenn man mal sportlicher fahren will. War beim Clio auch so, ist glaub ne Renaultkrankheit.

3. #3 Renault Megane, 28.12.2009
    Renault Megane

Renault Megane Megane-Kenner

Hört sich aber ganz komisch immer an danke gruß

4. #4 axelino, 28.12.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Das hat etwas mit dem elektronischen Gaspedal zu tun. Wir haben hier schonmal ausdiskutiert (bin zu faul den thread zu suchen), dass der 1,6er im alten Megane Rückartig aufgehört hat zu beschleunigen, wenn man das Gas weggenommen hat und der neue es nur allmählich tut. Hat soweit ich mich erinnere irgendwas mit Motorschonen oder so zu tun.

5. #5 West321, 01.01.2010
    West321

West321 Megane-Kenner

Ja wenn man sich mal verschaltet kommt der Arg Langsam mit der Drehzahl wieder runter ,das ist im normalfall etwas Komfortabler weil das nicken des Motors wegfällt..ist aber nur im Prinzip ne sache der Softwaresteuerung wie schnell der Servomotor Reagiert ..denk ich mir jetzt mal so

Thema:

Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen

Die Seite wird geladen...

Hohe Drehzahlen beim Hochdrehen lassen - Ähnliche Themen

1. Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE

Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE: Sehr geehrte Community, Ich weis es gehört zum guten Ton sich erst vorzustellen usw bevor man irgendetwas postet, jedoch bin ich etwas im Stress...
  2. TCe265: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen

TCe265: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen: Habe das Problem,dass gerade im zweiten und auch etwas im dritten Gang so ab etwa 5000 Umdrehungen,sprich im zweiten Gang bei ca 70 km/h kurz die...
  3. hohe Drehzahlen, Motor geht aus, startet nicht

hohe Drehzahlen, Motor geht aus, startet nicht: Hallo liebe Boardgemeinde, ein guter Freund von mir ist derzeit mit seinen Renault Laguna nicht wirklich glücklich. Ich hoffe, selbst wenn er...
  4. Megane 2 Motor erreicht sehr schnell hohe Drehzahl

Motor erreicht sehr schnell hohe Drehzahl: Hallo liebe renault freunde, ich hab mir einen gebrauchten megane 2 cabrio gekauft und mir ist aufgefallen das er sehr schnell die 3000...
  5. Megane 2 Lenkgetriebe Höhenspiel Fahrerseite

Lenkgetriebe Höhenspiel Fahrerseite: Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Lenkgetriebe beim Meg2: Bei meinem Auto wurde Höhenspiel an der Zahnstange des Lenkgetriebes auf der...