Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE

Diskutiere Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Sehr geehrte Community, Ich weis es gehört zum guten Ton sich erst vorzustellen usw bevor man irgendetwas postet, jedoch bin ich etwas im Stress...
Y

Yokazz

Guest
Sehr geehrte Community,

Ich weis es gehört zum guten Ton sich erst vorzustellen usw bevor man irgendetwas postet, jedoch bin ich etwas im Stress und brauche eure Hilfe :/

Kurz zu mir:

Name: Alex
Fahrzeug: Megane 3 RS - 265 - 2012 BJ


Zu meinem Problem:

Wenn ich hohe Drehzahlen fahre, also 4-6 Tausend Touren dann macht mein Auto ungesunde Geräusche wenn ich das Gaspedal drücke und wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. Quasi beim Lastwechsel. Das Geräusch kann ich seeehr schwer beschreiben, aber es ist metallisch und hörst sich in etwa so an, als würde mann einen stift auf den Propeller eines rotierenden Luftgebläses lehnen. Dieses RRRRKKKH RRRRKKHH. SORRY kanns nicht genauer beschreiben.


Antriebswelle und Motorlager waren der erste Verdacht. Mittlerweile kann es angeblich auch das Zweimassenschwungrad sein? Freundliche ratet nur rum und stellt sich dumm. Ist dieses Problem bekannt? Habe leider nichts hierzu gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Alex
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi Alex,

klingt alles andere als gut. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ohne Soundfile noch mehr. Nimm das Geräusch doch einmal auf - zig mal würde ich die Sache aber auch nicht mehr heraufbeschwören, bevor der Wagen noch mehr Schaden nimmt. Dann können unsere Renault-Mechaniker hier sicherlich was dazu sagen. Von dem Problem habe ich hier bisher allerdings noch nichts gelesen.
Nach einem Problem mit dem Motorlager hört sich das jedoch nicht an, das wurde hier schon diverse Male besprochen und gehört auch zu einem "Standardfehler" beim RS.

Grüße

Chris
 
Thema: Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE

Ähnliche Themen

Oben