Hupe funktioniert nur manchmal

Diskutiere Hupe funktioniert nur manchmal im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe seit einer Woche ein merkwürdiges Problem. Die Hupe funktioniert nur manchmal. Also wenn sie bei einer Fahrt nicht funktioniert...
J

jojooo

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo,

habe seit einer Woche ein merkwürdiges Problem. Die Hupe funktioniert nur manchmal.
Also wenn sie bei einer Fahrt nicht funktioniert nicht, dann funktioniert sie die ganze Zeit.
Bei einem Neustart kann man dann Glück haben und sie funktioniert wieder oder auch nicht.
Ich schätze bei dreiviertel der Fahrten funktioniert sie nicht.

Wo könnte da ein Problem der Elektronik bestehen? Irgendwelche Tipps oder Tricks?

Vielen Dank
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Naja, da wird dir die Forums-Glaskugel auch nicht wirklich weiterhelfen. Wenn, dann musst du da schon mal mit dem Multimeter dran und schauen, ob die Hupe Strom kriegt, wenn du die Hupe betätigst. Kriegt sie Strom = Hupe kaputt. Kriegt sie keinen Strom = Herzliches Beileid, dann wirds mühsam. Aber zuerst mal das naheliegenste, nämlich die Hupe, prüfen. Wenn du keinen Multimeter hast, kannst du ggf. auch irgendeine kleine 12V-Birne dran hängen und schauen, ob sie aufleuchtet, wenn du die Hupe betätigst. Und nicht vergessen: "Zündung" einschalten. (=Gang rein, auf Bremse steigen, aber nicht auf die Kupplung! Und Start-Knopf drücken.)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hupe geht bei mir auch ohne Zündung...
 
T

taxi83

Guest
Na super....seit heute funktioniert meine Hupe auch nicht mehr

Sicherung ist noch komplett... dann werd ich mich auch mal auf die Suche machen....

Wo ich ja so eben von der Werkstatt komme wo mir der Drucksensorenstecker für die Klima gewechselt wurde...

Naja, beim Megane gibt´s halt immer was zum tun! Würde zur Hornbach Werbung passen
 
Thema: Hupe funktioniert nur manchmal

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.005
E
M
Antworten
4
Aufrufe
654
Matthis
M
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.316
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
2
Aufrufe
2.170
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
0
Aufrufe
1.154
JohannesB
J
Oben