Megane 4 Hupe ohne Funktion

Diskutiere Hupe ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag, ich habe folgendes Problem. An meinem Renault Megane 4 BJ.2016 funktioniert die Hupe nicht mehr. Ich habe die Sicherung geprüft und...
M

Matthis

Türaufmacher
Beiträge
12
Guten Tag, ich habe folgendes Problem.
An meinem Renault Megane 4 BJ.2016
funktioniert die Hupe nicht mehr.
Ich habe die Sicherung geprüft und die Hupe bereits an eine externe spannungsquelle gehalten wo sie auch funktioniert hat, bedeutet das ein Fehler in der Elektronik vor liegt.
Ich habe bereits viel Gesicht jedoch nichts gefunden was mir hilft.
Kann mir jemand sagen ob der Megane 4 sind Hupenrelais hat und wenn ja wo dies sitzt oder ob diese durch ein Steuergerät oder ähnliches läuft. Hat eventuell jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt.
LG Matthis
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

da die Hupe nicht ertönt, müsstest du ja das Relais "klackern" hören. Evtl. gehört der unbekannte, blaue Stecker dazu (Lenkstockschalter).
Schaltpläne wurden hier im Board schon verlinkt, oder mal mit der SuFu "hupe" im gesamten Board versuchen.

Gruss Uli
 
M

Matthis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hi, ich habe wirklich die Suchfunktion bemüht und insgesamt 3 Stunden durchforstet.
Vielleicht fehlt es mir auch an Kenntnis diese Richtig einzusetzen. Ich habe keinerlei Stromlaufpläne bezüglich Hupe oder ähnliches gefunden.
Es wäre wirklich sehr nett wenn diese dann wohl nochmal eingestellt werden könnten.
LG Matthis
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Der Megane IV hat ein Hupenrelais.
Es sitzt im Sicherungs- und Relaiskasten Fahrgastraum.
Das Relais ist das 2 Relais von oben auf der rechten Seite.
Neben Sicherung 53.
 
Thema: Hupe ohne Funktion

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.252
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
2
Aufrufe
2.140
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
3
Aufrufe
2.967
E
J
Antworten
0
Aufrufe
1.147
JohannesB
J
philjak
Antworten
3
Aufrufe
3.308
Steff_Coupe
S
Oben