Megane 3 I-sotec 4 läuft kurz an, dann ist aber alles stumm

Diskutiere I-sotec 4 läuft kurz an, dann ist aber alles stumm im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, gelesen habe ich schon viel über diesen Amp, aber noch Thema entdeckt das folgendes Problem beschreibt : Für meinen Renault Megane 3 /...

1. #1 vincentvega7, 27.08.2017
    vincentvega7

vincentvega7 Türaufmacher

Hallo,
    gelesen habe ich schon viel über diesen Amp, aber noch Thema entdeckt das folgendes Problem
    beschreibt :
    Für meinen Renault Megane 3 / Baujahr 2013/ Radio Carminat / TomTom, gebraucht zugelegt. Eigentlich funktioniert auch alles prächtig, allerdings dauert es bis ich ihn zu laufen bekomme. Denn kurz nach dem das LS Signal vom Radio kommt, die LS nur max. eine Sekunde an sind. Danach sind alle Ausgänge stumm. Die Signal LED " Radio" leuchtet. Ich habe schon alles mir bekannte probiert bin jetzt aber am Ende. Ist der Amp defekt und habe ich da ein ein faules Ei gekauft ?? Laut Vorbesitzer lief er natürlich bis zum Schluss einwandfrei. Kennt jemand das Problem ?

Vielen Dank aus Ganderkesee,
    VincentVega

2. #2 Marschall, 27.08.2017
    Marschall

Marschall Megane-Kenner

Hört sich nach Schutzschaltung innerhalb des Amps an.
    Entweder haben Deine LSP nen Kurzschluss oder der Amp.

3. #3 vincentvega7, 27.08.2017
    vincentvega7

Hallo Marschall,
    tja die LSP sind es wohl nicht, ohne den Amp funktioniert alles normal. Oder ist der Amp so empfindlich das bei verpolung der LSP der Amp auf Schutz geht. Ich meine wenn + und - der LSP vertauscht sind.

4. #4 Marschall, 28.08.2017
    Marschall

Marschall Megane-Kenner

Nein, bei einer Verpolung dürfte nichts geschehen. Die Impedanz ändert sich ja nicht.

5. #5 vincentvega7, 29.08.2017
    vincentvega7

LSP sind jetzt richtig angeschlossen, der Zustand hat sich aber nicht geändert. Aber ich konnte es eingrenzen : Wenn das LS Signal nach dem einschalten der Zündung vom Radio kommt, geht der AMP kurz an und bleibt dann aber Stumm. Schalte ich das Radio aber VOR dem einstecken der Karte in das " Zündschloß" ein, und schiebe die Karte danach erst hinein, bleibt auch der AMP an. Die Spannungsversorgung am AMP ändert sich nicht wesentlich beim einschalten der Zündung so dass ich das noch irgendwie erklären könnte. Anscheinend passiert noch irgendetwas am LSP Ausgang des Radio wenn die ganze andere Gimmick ins Spiel kommt und erst dann die LSP Ausgänge freigibt.

Toll, oder ?

6. #6 Marschall, 29.08.2017
    Marschall

Marschall Megane-Kenner

Ich kenne die BEschaltung des Amps nicht. Hat er einen geschalteten und einen Dauerplus ?
    Vlt. vertauscht ?

7. #7 vincentvega, 29.08.2017
    vincentvega

vincentvega Türaufmacher

Im Kabelsatz sind 2 gelbe Leitungen über eine fliegende 15A Sicherung zusammengeführt die aber an einzelne Steckplätze im Ampstecker geführt werden. Im Moment sind also beide auf Klemme 30 vom Radio geführt. Schwarz ist Klemme 31. Ich habe auch keinen Anschlußplan vom AMP, glaube aber nicht das eine Lösung mit Kl.30 und Kl.15 am AMP überhaupt Abhilfe schafft. ( Wenn der AMP überhaupt damit zurechtkommt... )
    Das Einschaltsignal für den AMP sollen ja die LSP Ausgänge vom Radio sein, das kann aber in meinem Fall bei Zündung nur anders sein, warum auch immer.
    Ich werde mal bei I-sotec anfragen warum das so ist wie es im Moment ist.

8. #8 feisalsbrother, 29.08.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Gibt es im Netz oder beim Hersteller/Lieferanten keinen Schaltplan?

Thema:

I-sotec 4 läuft kurz an, dann ist aber alles stumm

Die Seite wird geladen...

I-sotec 4 läuft kurz an, dann ist aber alles stumm - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  2. Megane 4 Mégane 3 Monaco GP Felgen auf Mégane 4 grandtour

Mégane 3 Monaco GP Felgen auf Mégane 4 grandtour: Moin, ich Habe im Keller noch meine alten original Renault Mégane 3 Coupé Monaco GP Räder gefunden. Größe: 225/45 R17 94V Gibt es eine...
  3. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Tech F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten, ohne...
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane 3 Verkauft - 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€

Verkauft - 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€: Hallo, biete hier 4 Winterräder in der Größe 205/55/16 91 H an. Es handelt sich um Hankook Winter i cept RS 2 Reifen. Die Reifen wurden 1 Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden