Info zum neuen Megane GT

Diskutiere Info zum neuen Megane GT im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Guten Morgen , habe gerade ein paar Infos zum neuen GT gefunden . http://www.motor-talk.de/news/renault-m ... 61180.html Gruß Jacke
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Danke für den interessanten Link, aber der hätte hier sehr gut rein gepasst. Wir haben ja schon einen gut besuchten Thread dafür.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Jacke schrieb:
stimmt :blush: bitte um harte aber gerechte Strafe


Da wirst wohl lange drauf warten müssen, sowas macht doch keiner hier.

Infos zu den GT-Modelen sind doch immer gern gesehen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Größer dimensionierte Bremsen??? Das würde ja bedeuten, der GT hat 340er Scheiben vorn!? Die straffere Hinterachse ist natürlich geil! Sind das nicht die 18", die auch für den Laguna erhältlich sind?

Tante Edit sagt: Das würde ja bedeuten, wenn der M3 GT eine geänderte Hinterachse hat, dass es für alle bisherigen DCI160- und TCe180-Fahrer in Zukunft unter Umständen schwer werden wird, ein Gewindefahrwerk o.ä. zu kaufen, da alle neueren Fahrwerke gleich auf der geänderten HA basieren!?!?!? :blueye:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
Größer dimensionierte Bremsen??? Das würde ja bedeuten, der GT hat 340er Scheiben vorn!? Die straffere Hinterachse ist natürlich geil! Sind das nicht die 18", die auch für den Laguna erhältlich sind?

Nein leider nicht, Bremse ist eigentlich so geblieben. Vorne 296mm und hinten 260mm wie bei den anderen auch. Ich geh mal davon aus, dass das ansprechverhalten nur geändert wurde.

Die 18" Felgen haben in etwa die Optik wie die 19" Typhoon vom R.S. und die 17" Felge vom GT line Paket für den Dynamique sieht so aus ähnlich aus wie die 18" Felge vom Laguna 3 GT. Wenn man den Bildern Glauben schenken kann.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Der dCi 160 ist fortan nur noch als GT erhältlich. Die Mischung aus schnellem Diesel und hohem Komfortniveau ("Luxe") hat Renault schlicht gestrichen, und sie lässt sich auch nicht über Sonderausstattungen wiederherstellen.

Sehr schade.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der Münsterländer schrieb:
Der dCi 160 ist fortan nur noch als GT erhältlich. Die Mischung aus schnellem Diesel und hohem Komfortniveau ("Luxe") hat Renault schlicht gestrichen, und sie lässt sich auch nicht über Sonderausstattungen wiederherstellen.

Sehr schade.

Sind doch nur je nach Fahrzeugtyp 5 oder 6 Sachen die zur Luxe-Ausstattung fehlen, einige sind definitiv verschmerzbar andere wiederum hätten sie wenigstens gegen Aufpreis liefern können.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Higlander schrieb:
Der Münsterländer schrieb:
Der dCi 160 ist fortan nur noch als GT erhältlich. Die Mischung aus schnellem Diesel und hohem Komfortniveau ("Luxe") hat Renault schlicht gestrichen, und sie lässt sich auch nicht über Sonderausstattungen wiederherstellen.
Sehr schade.
Sind doch nur je nach Fahrzeugtyp 5 oder 6 Sachen die zur Luxe-Ausstattung fehlen, einige sind definitiv verschmerzbar andere wiederum hätten sie wenigstens gegen Aufpreis liefern können.

Die Extras sind eine Sache, eine andere ist das straffere Fahrwerk, das man zwangsweise dazu kauft. Deswegen: Gesunkenes Komfortniveau. Der normale Megane ist ja schon keine Sänfte.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da ist man halt VW gefolgt, dort bekommt man für den normalen Golf den 140PS TDI und nur den GTD mit dem 170PS Diesel.

Gut beim Fahrwerk urteilt jeder anders, ich bin mit meiner 30mm Tieferlegung zufrieden und ich persöhlich finde auch das die Ledersitze weicher gepolstert sind als die Stoffsitze und somit ich doch sehr sanft über die Straßen gleiten kann.

Wie es dann beim GT aussieht wird sich zeigen.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Higlander schrieb:
Da ist man halt VW gefolgt

Wie schon gesagt: Schade!

ich bin mit meiner 30mm Tieferlegung zufrieden und ich persöhlich finde auch das die Ledersitze weicher gepolstert sind als die Stoffsitze und somit ich doch sehr sanft über die Straßen gleiten kann.

Über die Straßen gleitest du nur mit einem hydropneumatischen Fahrwerk und ohne Mc-Pherson, also DS, CX ... , nicht mit einem tiefergelegten Megane. So viel Ehrlichkeit muss sein. ;)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ob man gleitet oder nicht das kann nur jeder für sich entscheiden. Soviel Ehrlichkeit muss sein. :grin:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Higlander schrieb:
Ob man gleitet oder nicht das kann nur jeder für sich entscheiden. Soviel Ehrlichkeit muss sein. :grin:

Anscheinend bist du noch nie DS oder CX gefahren.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der Münsterländer schrieb:
Anscheinend bist du noch nie DS oder CX gefahren.

Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Aber es geht ja nun hier um die GT Varianten und nicht um ein Citroen oder mein tiefergelegten Megane.
 
Thema: Info zum neuen Megane GT
Oben