Info zum neuen Megane GT

Diskutiere Info zum neuen Megane GT im Linkecke Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Guten Morgen , habe gerade ein paar Infos zum neuen GT gefunden . http://www.motor-talk.de/news/renault-m ... 61180.html Gruß Jacke

1. #1 Anonymous, 13.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

2. #2 Higlander, 13.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Danke für den interessanten Link, aber der hätte hier sehr gut rein gepasst. Wir haben ja schon einen gut besuchten Thread dafür.

3. #3 Anonymous, 13.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

stimmt :blush: bitte um harte aber gerechte Strafe

4. #4 Higlander, 13.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Da wirst wohl lange drauf warten müssen, sowas macht doch keiner hier.

Infos zu den GT-Modelen sind doch immer gern gesehen.

5. Matze

Matze Megane-Profi

Größer dimensionierte Bremsen??? Das würde ja bedeuten, der GT hat 340er Scheiben vorn!? Die straffere Hinterachse ist natürlich geil! Sind das nicht die 18", die auch für den Laguna erhältlich sind?

Tante Edit sagt: Das würde ja bedeuten, wenn der M3 GT eine geänderte Hinterachse hat, dass es für alle bisherigen DCI160- und TCe180-Fahrer in Zukunft unter Umständen schwer werden wird, ein Gewindefahrwerk o.ä. zu kaufen, da alle neueren Fahrwerke gleich auf der geänderten HA basieren!?!?!? :blueye:

6. #6 Higlander, 13.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Nein leider nicht, Bremse ist eigentlich so geblieben. Vorne 296mm und hinten 260mm wie bei den anderen auch. Ich geh mal davon aus, dass das ansprechverhalten nur geändert wurde.

Die 18" Felgen haben in etwa die Optik wie die 19" Typhoon vom R.S. und die 17" Felge vom GT line Paket für den Dynamique sieht so aus ähnlich aus wie die 18" Felge vom Laguna 3 GT. Wenn man den Bildern Glauben schenken kann.

7. #7 Der Münsterländer, 13.04.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Sehr schade.

8. #8 Higlander, 13.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Sind doch nur je nach Fahrzeugtyp 5 oder 6 Sachen die zur Luxe-Ausstattung fehlen, einige sind definitiv verschmerzbar andere wiederum hätten sie wenigstens gegen Aufpreis liefern können.

9. #9 Der Münsterländer, 13.04.2010
    Der Münsterländer

Die Extras sind eine Sache, eine andere ist das straffere Fahrwerk, das man zwangsweise dazu kauft. Deswegen: Gesunkenes Komfortniveau. Der normale Megane ist ja schon keine Sänfte.

10. #10 Higlander, 13.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Da ist man halt VW gefolgt, dort bekommt man für den normalen Golf den 140PS TDI und nur den GTD mit dem 170PS Diesel.

Gut beim Fahrwerk urteilt jeder anders, ich bin mit meiner 30mm Tieferlegung zufrieden und ich persöhlich finde auch das die Ledersitze weicher gepolstert sind als die Stoffsitze und somit ich doch sehr sanft über die Straßen gleiten kann.

Wie es dann beim GT aussieht wird sich zeigen.

11. #11 Der Münsterländer, 13.04.2010
    Der Münsterländer

Wie schon gesagt: Schade!

Über die Straßen gleitest du nur mit einem hydropneumatischen Fahrwerk und ohne Mc-Pherson, also DS, CX ... , nicht mit einem tiefergelegten Megane. So viel Ehrlichkeit muss sein. ;)

12. #12 Higlander, 13.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ob man gleitet oder nicht das kann nur jeder für sich entscheiden. Soviel Ehrlichkeit muss sein. :grin:

13. #13 Der Münsterländer, 13.04.2010
    Der Münsterländer

Anscheinend bist du noch nie DS oder CX gefahren.

14. #14 Higlander, 13.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Aber es geht ja nun hier um die GT Varianten und nicht um ein Citroen oder mein tiefergelegten Megane.

Thema:

Info zum neuen Megane GT

Die Seite wird geladen...

Info zum neuen Megane GT - Ähnliche Themen

1. Megane 2 [info] Schaltplan Kühlerlüfter Mégane II Phase 2

[info] Schaltplan Kühlerlüfter Mégane II Phase 2: Hallo liebe Community, heute möchte ich mal mit euch meine Erkenntnisse teilen, in der Hoffnung dass sie jemandem hilfreich sein mögen und das...
  2. Megane 1 Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel

Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel: Servus, bei mir ist das Licht vom Display (Temperatur + Uhrzeit) irgendwann mal aus gefallen. Ich hatte das Diplay auch mal gegen ein gebrauchtes...
  3. Megane 2 Technische Informationen zum Megane 2

Technische Informationen zum Megane 2: In den folgenden Posts und Verlinkungen findest du Information zu den unterschiedlichen Phasen (Phase I, Phase II) vom Megane 2 sowie nützliche...
  4. Megane 3 Infos zum Austausch des Radios

Infos zum Austausch des Radios: Moin, nachdem mich der Austausch des Radios in meinem Anfang Januar erworbenen Megane 3 Grandtour (2010) doch ein paar Tage der Recherche hier...
  5. Megane 3 HowTo: Infos und Anleitung zum Austausch des Radios "Radiosat Classic"

HowTo: Infos und Anleitung zum Austausch des Radios "Radiosat Classic": Moin, nachdem mich der Austausch des Radios in meinem Anfang Januar erworbenen Megane 3 Grandtour (2010) doch ein paar Tage der Recherche hier...