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Domal84
Türaufmacher
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Hallo.
Ich habe eine dringende Anfrage:
Mein Megane steht gerade mit offenem Herzen in der Garage. Ich möchte die Pleuellagerschalen wechseln. Bis jetzt alles ohne Probleme. Die ersten beiden Schalen habe ich ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die obere Schale breiter ist als die untere Schale. Die neuen Schalen sind jedoch alle gleich breit.
Haben sich die Teile verändert oder hat sich der Mitarbeiter im Lager bei Renault vertan??
Dh sind nun alle 8 Halb-Schalen gleich breit und haben die unterschiedlich Breiten ersetzt.
Weiß nicht ob ich jetzt weiterhin kann oder ob ich bis Morgen warten muss und ihn offen stehen lassen muss.
Falls jemand die gleiche Operation plant, hier ein paar hilfreiche Tipps.
Wichtige Infos:
Man benötigt einen E8 Innentork für die Ölwanne
Neuteile: Ölwannendichtung, Lagerschalen, Schrauben
Ölwanne abnehmen:
Untere Schraube Klimakompressor abnehmen, Obere Schraube Ölmessstab auf Zylinderkopf abnehmen, Zusatzlager von Antriebswelle abnehmen, Halter für Cat abnehmen, Plastikverkleidung Rad rechts vorne
Wichtig: untere Längsträger: Schraube zum vorderen Querträger raus und Schraube Richtung Dreieckslenker raus dann unteren Längsträger brutal nach vorne drücken und ausfädeln.
Drehmomente von einem Renault Mechaniker.
Lagerschalen 25 Nm 110° +-6
Vielen vielen Dank.
Lg Thomas
Ich habe eine dringende Anfrage:
Mein Megane steht gerade mit offenem Herzen in der Garage. Ich möchte die Pleuellagerschalen wechseln. Bis jetzt alles ohne Probleme. Die ersten beiden Schalen habe ich ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die obere Schale breiter ist als die untere Schale. Die neuen Schalen sind jedoch alle gleich breit.
Haben sich die Teile verändert oder hat sich der Mitarbeiter im Lager bei Renault vertan??
Dh sind nun alle 8 Halb-Schalen gleich breit und haben die unterschiedlich Breiten ersetzt.
Weiß nicht ob ich jetzt weiterhin kann oder ob ich bis Morgen warten muss und ihn offen stehen lassen muss.
Falls jemand die gleiche Operation plant, hier ein paar hilfreiche Tipps.
Wichtige Infos:
Man benötigt einen E8 Innentork für die Ölwanne
Neuteile: Ölwannendichtung, Lagerschalen, Schrauben
Ölwanne abnehmen:
Untere Schraube Klimakompressor abnehmen, Obere Schraube Ölmessstab auf Zylinderkopf abnehmen, Zusatzlager von Antriebswelle abnehmen, Halter für Cat abnehmen, Plastikverkleidung Rad rechts vorne
Wichtig: untere Längsträger: Schraube zum vorderen Querträger raus und Schraube Richtung Dreieckslenker raus dann unteren Längsträger brutal nach vorne drücken und ausfädeln.
Drehmomente von einem Renault Mechaniker.
Lagerschalen 25 Nm 110° +-6
Vielen vielen Dank.
Lg Thomas