Megane 2 Lenkgetriebe Lagerbuchsenspiel

Diskutiere Lenkgetriebe Lagerbuchsenspiel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich habe einen Megane 2 CC Bj. 2004, 1,9dci mit 120PS und 119.000km auf der Uhr. Vor 2Jahren machte mich der TÜV-Mann auf ein...
R

reinhard_cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Nun habe ich das Traggelenk auf der Fahrerseite gewechselt. Es war eine Schinderei, ich werde langsam zu alt für solche Arbeiten, in Hockstellung im Hof.
Die 18mm Passung des Traggelenks war nach den 19 Jahren schon sehr fest und mit etwas Rost. So einfach wie auf Youtube war das nicht zu wechseln. Eine Trenngabel wäre sehr zu empfehlen und ich würde ein Traggelenk mit Sicherungsring bevorzugen. Zu beachten ist, dass die Antriebswelle aus dem Getriebe möchte und dabei Getriebeöl ausläuft (Federbein festbinden!). Ich hatte das Getriebeöl bei ca. 100.000km gewechselt. Hat jemand ein Foto wo die Einfüllschraube sitzt? Ich habe es vergessen. Ich muss den Ölstand kontrollieren.
 
Thema: Lenkgetriebe Lagerbuchsenspiel

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
783
Vive_la_France:)
V
V
Antworten
6
Aufrufe
926
zeltie
zeltie
B
Antworten
3
Aufrufe
1.600
Jay1980
Jay1980
Lobsy
Antworten
7
Aufrufe
1.516
Lobsy
R
Antworten
18
Aufrufe
5.170
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben