Megane 1 Innenraumfilter Megane 1/2000

Diskutiere Innenraumfilter Megane 1/2000 im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - hallo Community, für meinen Megane 1 Cabrio, 2,0 L, BJ2000, habe ich vor einiger Zeit einen Filtersatz gekauft, dabei waren Luftfilter und zwei...
C

carfan2006

Türaufmacher
Beiträge
1
hallo Community,
für meinen Megane 1 Cabrio, 2,0 L, BJ2000, habe ich vor einiger Zeit einen Filtersatz gekauft, dabei waren Luftfilter und zwei unterschiedliche Pollen bzw. Innenraumfilter. Einen davon konnte ich tauschen, war der im Motorraum unterhalb der Abdeckung bei Scheibenwischer. Wo jedoch der verbliebene verbaut werden soll kann ich mir nicht erklären. Bei späteren Modellen oder anderen Renaults kann wohl im Fußraum am Lüftermotor ein Filter getauscht werden, diese Option finde ich nirgends... was ich aber feststellen kann ist, dass sich im Gebläsemotor wohl erheblich Schmutz angesammelt haben muss, da einerseits die Klimaanlage in Betrieb muffelt und zum Anderen eine Flüssigkeit heraustropft (Fahrerseite Fussraum, Kunststoffabdeckung an der die Heizungsleitungen rein laufen) die sich mittlerweile in erheblichem Maße im Fussraum sammelt. Also gehe ich davon aus dass es eine Möglichkeit geben muss hier etwas sauber zu machen.
Kann mich da jemand anleiten?
Danke im Voraus für Hilfe
 
Thema: Innenraumfilter Megane 1/2000
Oben