Innenspiegel: Verkleidung von Fuß wackelt & Kabel sichtbar

Diskutiere Innenspiegel: Verkleidung von Fuß wackelt & Kabel sichtbar im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Also habe heute durch zufall gesehen, das zwischen der Konsole (da wo der Regensensor verbaut ist) und dem Dachhimmel ca nen 1cm großer Spalt ist...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also habe heute durch zufall gesehen, das zwischen der Konsole (da wo der Regensensor verbaut ist) und dem Dachhimmel ca nen 1cm großer Spalt ist, und man sieht nen dickes schwarzes Kabel durchlaufen. Außerdem kann man die Konsole hin udn her wackeln. Ich meine es beeinträchtigt nicht die Funktion aber verarbeitungsmäßig find ich das echt mies. Ist das bei euch auch der Fall?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mach mal bitte ein paar aussagekräftige Bilder....
Klingt komisch, da das Kabel normalerweise unter einer Art Kabelkanal von der Spiegelverkleidung zum Dachhimmel verläuft.

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Ja, es ist nicht das Kabel direkt, ist was schwarzes, könnte also der Kanal sein. Aber dieser große Spalt?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
So hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • P1000889.JPG
    P1000889.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 414
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da fehlt der Kabelkanal, welcher das schwarze Kabel verdecken sollte...

Entweder ist der Kabelkanal nach oben unter den Himmel gerutscht oder geschoben worden - ev. beim Scheibenputzen - oder halt nach unten in die Konsolenabdeckung....

Oder er fehlt...

Viel Erfolg bei der Suche :grin:

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Da oben hab ich noch nie die Scheibe geputzt. Da ich recht groß bin, sehe ich die Stelle nicht wenn ich normal im Auto sitze. Wenn ich mich nach vorne beuge dann sehe ich das schon. Wie soll das Teil weg rutschen, entweder das Ding ist fest oder nicht, so ein Müll. Also kann man das jetzt als ein Garantiefall sehen?

Und wenn wir schon beim Thema Qualität sind: Bei den Seitenverkleidungen, da so wes von den Armauflagen zum Hartplastik übergeht, da ist teils nen richtiger Spalt. Heißt die Hartplasteschale steht ab und verläuft nicht gleichmäßig. Die Stellen hab ich schon lämger gesehen, dacht ich, ok, verbuchen wir es unter normal bei Renault, aber jetzt leg ichs mal drauf an.
Ist das noch bei jemanden so?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
manur19 schrieb:
Und wenn wir schon beim Thema Qualität sind: Bei den Seitenverkleidungen, da so wes von den Armauflagen zum Hartplastik übergeht, da ist teils nen richtiger Spalt. Heißt die Hartplasteschale steht ab und verläuft nicht gleichmäßig. Die Stellen hab ich schon lämger gesehen, dacht ich, ok, verbuchen wir es unter normal bei Renault, aber jetzt leg ichs mal drauf an.
Ist das noch bei jemanden so?
:cop:
@ manur19
Bitte mach zu dieser Beanstandung ein neues Thema auf (am besten direkt mit Bild).

Hier geht es nicht um das allgemeine Thema Qualität, dazu haben wir schon genug andere Themen. Bitte dazu die Forensuche nutzen und entsprechend im Forum stöbern.
:cop:

Und jetzt back to topic:
Fahr halt zur Werkstatt und zeige es dem Meister. Der wird dir dann schon etwas dazu sagen können. Ein gutes AH wird sowas zur Zufriedenheit des Kunden schnell erledigen.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
@manur19, sehe ich das richtig? Du hast nen Grandtour? Das der Kabelkanal beim Grandtour bzw. 5 Türer fehlt ist normal und haben alle. Nur bei Coupe bzw. CC ist dort ein Kabelkanal, da der abstant zwischen Dachhimmel und Spiegel größer ist.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Danke Ronny für die Information!

Ich verstehe zwar nicht, warum der Kanal nur beim Coupe verbaut ist (klar, der Abstand ist größer) aber einsichtbares Kabel sollte doch nicht sein...

Egal. Es ist wie es ist und daher kann man nur ggf. versuchen den Kanal vom Coupe zu besorgen und dann den anpassen und einbauen.

Falls das jemand hier machen möchte, dann bitte ich höflich um ein paar Bilder und eine Beschreibung => Bitte ein 'HowTo...' erstellen und damit wäre dann allen geholfen.

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
RonnyTCE schrieb:
@manur19, sehe ich das richtig? Du hast nen Grandtour? Das der Kabelkanal beim Grandtour bzw. 5 Türer fehlt ist normal und haben alle. Nur bei Coupe bzw. CC ist dort ein Kabelkanal, da der abstant zwischen Dachhimmel und Spiegel größer ist.


Echt? Das ist ja nen Ding, das sieht doch russisch aus. Bei Ford hab ich sowas auch schon gelesen, die machen auch so nen Pfusch.
Ich kann nur sagen, der Golf wird ja in der Presse gerne als Maßstab der Kompakten genommen. Wenn die anderen Hersteller den Golf einholen wollen (was die deutsche Presse natürlich nie zulassen würde) sollten sie sich andere Ansprüche setzen und das kann man nicht nur erreichen indem man günstigere Modelle anbietet als Vw.
 
Thema: Innenspiegel: Verkleidung von Fuß wackelt & Kabel sichtbar

Ähnliche Themen

Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
5
Aufrufe
4.418
Dragomir
Dragomir
N
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Nic.knight
N
mastermind1404
Antworten
0
Aufrufe
4.842
mastermind1404
mastermind1404
Oben