jmd Erfahrung mit Superchips ?

Diskutiere jmd Erfahrung mit Superchips ? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, hat hier jmd Erfahrung mit Superchips und dem Megane RS III gesammelt ?
G

GAndiZ

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

hat hier jmd Erfahrung mit Superchips und dem Megane RS III gesammelt ?
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Das Bluefin Zeug ?

Hatte ich vor 5 Jahren im Phase 1.

Vergiss es !

Lief nicht richtig, obenraus aussetzer.

Man munkelt in den Foren die laufen viel zu Mager.

Wenn dann Fastchip

Besser RS-Tuning - geht mit der selben Methode, aber RS-Tuning weiß was er tut.
 
G

GAndiZ

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Also im Englischen Forum liesst man sehr gutes über diese Software.

Sorry, da ich neu bin. Was ist RS-Tuning ? Ist RS-Tuning das beste was es gibt für die Kiste ?
 
A

Anonymous

Guest
Benutzername hat nicht den Hauch einer Ahnung von guten Tuningfirmen ! Er hat bisher nicht mal einen halbwegs vernünftig laufenden RS !
Das gesamte zusatzboxen Tuning ist eher eine eingeschränkte Notlösung ! Eine vernünftige Software , auf das Auto abgestimmt ist eine andere Liga !
Jegliche power Chip , Race Chip usw Zusatzgeräte sind an sich eher Mist !
Mcchip , bp Performance und wenige andere können das Steuergerät vernünftig programmieren !
Auf so etwas würde ich zurückgreifen !



Liebe Grüße von meinem Smartapfel
 
L

luara95

Türaufmacher
Beiträge
18
Er weiß aber zumindest das Superchips kein Zusatzsteuergerät ist. :grin:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Boah echt ihr beiden könnt ihr damit nicht mal aufhören. Ihr streithähne!!!
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Also ich will nur helfen :tease:

Und die selbst erFahren hab ich das :yahoo:

Kann natürlich sein, das Superchips ihr Kennfeld nach 4 Jahren geändert hat, das war glaub 2011 als ich das hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GAndiZ

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
lol, ihr seit so geil :)

das diese Zusatzboxen rotz sind dachte ich mir auch schon. Was haltet ihr von BR-Performance ? jmd hier schon Erfahrung?
http://www.br-performance.lu/de-lu/

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Software, welche smoth läuft und bis in die letzte Drehzahl um die 300PS bringt. Drehmoment sollte nicht zu hoch sein,,, nur gerade das was muss.
 
A

Anonymous

Guest
Ohne Hardware aenderung , z.b. Downpipe mit Sport Kat wird schwer das zu erreichen !
Beim pH 3 bring ne 3" downpipe schonmal mind 3-400 upm früher Drehmoment! 300 ps und 430-450nm kann man damit standfest gut schaffen
Mit gutem llk sind dann 320-325 ps drin ! Allerdings geht dann doch schon in Richtung 500 nm !
BR ist übrigens recht gut ! Ich habe da meinen Ofen abstimmen lassen !
Ich wollte nur 450 nm haben ! Haben wir nur knapp hinbekommen mit etwas reduzierten ladedruck da mit llk . Auspuff und downpipe sehr schnell 500 nm Anliegen !
Ich habe jetzt schon bei etwa 2250upm 400 nm Anliegen , bei 2950 upm etwa 455nm ! Bei 5000 upm liegen immer noch mind 400 nm an ! Lässt sich gut fahren so ! Mit Cup 2 semis haut die Tracktion auch echt gut hin

Liebe Grüße von meinem Smartapfel
 
G

GAndiZ

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke für die Antwort, das klingt ja schon mal ganz gut.
Downpipe kommt auch noch ne andere rein + Kat wird etwas nach hinten gesetzt und LLK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Ich habe ne 3" downpipe von Friedrichs , dann das Flexrohr mit hjs 200er Euro 6 Kat und dann die 3" Auspuffanlage von Friedrichs ! Llk ist von pro alloy und der Zusatz Turbosasserkuhler auch von pro alloy !


Liebe Grüße von meinem Smartapfel
 
G

GAndiZ

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
nice ! diesen Wasserkühler für den Turbo, welcher ist das ?
 
A

Anonymous

Guest
Das Kühler-Kit was ich drin habe, ist das hier :

http://www.proalloy.co.uk/cgi-bin/sitew ... d=proalloy


Der Turbowasserkühler kühlt das Wasser nach Turbo.
Das kann man so als Kit, bestehend aus LLK und Zusatzwasserkühler, bestellen.
Einbauanleitung, Befestigungszeug, sowie Schlauchmaterial ist dabei.
Der LLK schafft schon was weg.
Wir haben auf dem Prüfstand bei 2 Grad mehr Raumtemp im Vergleich mit dem Serien-LLK knapp 20° weniger LL-Temp gehabt bei Volllast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GAndiZ

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke für die Infos, 20° weniger ist schon einiges. Dies sollte sich an warmen Tagen bemerkbar machen.

ps. also eher Wasserkühler wie Ölkühler, hat der Megane RS einen Wärmetauscher zwischen Öl und Wasser ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: jmd Erfahrung mit Superchips ?
Oben