JVC Radio, Radioblende, Blaupunkt THA Verstärker?

Diskutiere JVC Radio, Radioblende, Blaupunkt THA Verstärker? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand mein Sound-System aufwerten. Wäre das so möglich, oder habe ich noch Zubehör vergessen, bzw. einen...
G

Glarios

Türaufmacher
Beiträge
8
Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand mein Sound-System aufwerten. Wäre das so möglich, oder habe ich noch Zubehör vergessen, bzw. einen Denkfehler?

1. Radioblende und Adapterkabel: http://www.amazon.de/Radioblende-Profiv ... OTHKB5IEOA
2. JVC KD-X50Bt Bluetooth Autoradio: http://www.amazon.de/JVC-KD-X50BT-Recei ... ords=kd+50
3. Blaupunkt THA 475 (günstiger als die I-Sotec Lösung): http://www.caraudio24.de/Verstaerker/Bl ... fID=idealo

Den Blaupunkt Verstärker kann ich dann direkt über das Radio anschließen und benötige dann keinen separaten Strom-Anschluss der Batterie. Der Verstärker kommt dann in den Beifahrer-Raum (wo genau, mal schaun). Geplant ist dann später noch der Anschluss eines Subwoofers im Kofferraum (da muss ich dann leider doch Kabel verlegen), der Einbau von Hochtönern und evtl. Austausch der Tieftöner.

Wäre das eine praktikable Lösung?
Ich hoffe, das X. Thema zum Soundystem-Austausch nervt jetzt nicht, aber ich habe nichts vergleichbares gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, einen Denkfehler auf jeden Fall. Nämlich das wir Hellsehen können. Du schreibst nicht mal was du für ein Radio hast, noch ob du die Funktionen wie Lenkradfernbedienung oder, falls vorhanden , Navi beibehalten willst. Wenn du dich etwas eingelesen hast, wirst du ja wissen das ein Radiotausch nicht einfach ist und es viele deswegen schon gelassen haben.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Denk dran das du für die Blaupunkt THA Endstufen noch extra Kabel brauchst, die sind auch nicht ganz billig...

Ansonsten ist die Wahl nicht schlecht...
 
G

Glarios

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Trinomic schrieb:
Ja, einen Denkfehler auf jeden Fall. Nämlich das wir Hellsehen können. Du schreibst nicht mal was du für ein Radio hast, noch ob du die Funktionen wie Lenkradfernbedienung oder, falls vorhanden , Navi beibehalten willst. Wenn du dich etwas eingelesen hast, wirst du ja wissen das ein Radiotausch nicht einfach ist und es viele deswegen schon gelassen haben.

Sorry, habe das ganz normale Standard-Radio ohne Extra-Funktion.
Lenkradfernbedienung und Display-Anzeige brauche ich nicht, bzw. der JVC-Adapter ist mir zu teuer. Dann müsste doch der Radio-Tausch mit dem von mir angedachten Adapter einfach sein, oder?
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Gibt verschiedene Anschlussadapter, selten sind ISO, meistens jedoch Quadlock Anschlüsse verbaut, achte beim Einbau auf richtige Polung. Schau VOR DEM ANSCHLUSS des neuen Radios, ob die Polung von Masse, Dauerplus und Zündungsplus stimmt ..hier war irgendwo ein Thread dazu, wenn Du dir unsicher bist, lass nen Profi durchmessen.

Ich persönlich finde es nie gut, Strom für einen Verstärker oder irgendein anderes Gerät an einem Kabel abzunehmen, dass dafür nicht ausgelegt ist. Eine Überhitzung/Überlastung eines Kabels könnte einen Kabelbrand zur Folge haben und dass will keiner.
Es ist sehr einfach ein Kabel von der Batterie in den Innenraum zu legen, es gibt dazu 2-3 Möglichkeiten, gibt auch jede Menge Threads dazu. Sehr einfach ist es deshalb auch, da du aufgrund des Verstärkers nur ein Kabel mit geringem Querschnitt legen musst. Aber kann jeder selbst entscheiden, I-Soteq macht es auch nicht anders.

Je nach Größe kann der Verstärker hinters Handschuhfach, ich persönlich habe einen 2-Kanal-Verstärker unter dem Beifahrersitz. Die Kabel ordentlich unter den Teppich zu verlegen ist echt übel, aber es hat sich gelohnt. Zum einstellen kommt man jederzeit heran.
 
Thema: JVC Radio, Radioblende, Blaupunkt THA Verstärker?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.598
Flipez
F
J
Antworten
0
Aufrufe
755
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.672
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.741
FendiMan
FendiMan
Oben