Megane 3 Kann man die elektr. anklappbaren Aussenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Kann man die elektr. anklappbaren Aussenspiegel nachrüsten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - wie hoch und wie teuer ist der Aufwand damit man anklappbare Aussenspiegel nachrüstet. Braucht man nur den Motor und einen anderen Schalter oder...
R

rok

Megane-Kenner
Beiträge
63
wie hoch und wie teuer ist der Aufwand damit man anklappbare Aussenspiegel nachrüstet. Braucht man nur den Motor und einen anderen Schalter oder ganz neue Spiegel.

Danke
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Das Spiegel Innenleben
den passenden Kabelbaum
den Schalter
und nen Update der Software, wo bei die Frage ist ob das geht.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Weiß eigentlich jemand ob die Spiegel/E-Motoren das mitmachen wenn man sie bei jedem verriegeln automatisch anklappen lässt? Ich mein normal müssten sie das ja, sonst hätte Renault diese Fuktion ja nicht integriert oder täusch ich mich da?
 
A

Anonymous

Guest
Ist es nicht so gedacht?
Also ich mache das jetzt schon zwei Jahre so und alles funktioniert wunderbar. Außer im Winter, da lasse ich sie "außen", damit die Elektronik oder der Spiegel nicht gefriert und der Motor vielleicht kaputt geht.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Diese Funktion würde keinen Sinn machen, wenn sie der Belastung nicht standhalten würde.
Aber :fies: bei mir hat es vor kurzem den re Außenspiegel zerissen beim Anklappen. Nach ziemlich genau 2 Jahren ( Oktober kein Frost)gab es ein knackendes Geräusch beim Anklappen und der Klappmechanismus war hin. Gab einen neuen auf Garantie. Auf meine Frage wann denn der Außenspiegel auf der li Seite den Geist aufgibt :dash: , meinte mein Händler das käme praktisch gar nicht vor :nono: und wenn etwas hakt , gibt es dafür eine Rutschkupplung. Hoffentlich weiß das mein li Spiegel auch. :blum3:
 
RealSize7

RealSize7

Einsteiger
Beiträge
25
Kann ich meine elektrisch verstellbaren Außenspiegel einklappen lassen? Möchte dass diese beim Ausschalten einfahren und beim Einschalten ausfahren.

Kann man so etwas codieren oder sogar einstellen?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
707
Wenn dein Megane ohne elektrisch einklappbare Spiegel gebaut wurde, kannst du das nicht so einfach nachrüsten. Du benötigst unter anderem neue Spiegel, eventuell liegen auch die benötigten Kabel nicht.
 
Thema: Kann man die elektr. anklappbaren Aussenspiegel nachrüsten?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.138
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
2.059
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben