Kann mir jemand mein Compo-System einbauen?

Diskutiere Kann mir jemand mein Compo-System einbauen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Ich oute mich jetzt mal als absoluter Hifi-Laie. Von Kabel verlegen und so Zeugs habe ich nicht die geringste Ahnung. :heul: Da mir aber der...
E

ElCattivo

Türaufmacher
Beiträge
16
Ich oute mich jetzt mal als absoluter Hifi-Laie. Von Kabel verlegen und so Zeugs habe ich nicht die geringste Ahnung. :heul:
Da mir aber der Klang der Serien-LS irgendwie nicht so richtig dolle vorkommt, habe ich mir jetzt nach endloser Googelei und vielen Empfehlungen (auch in diesem Forum) ein NEXT FLS 5/25 Compo-System gegönnt. :freu:
Das Problem ist jetzt nur, dass zwar alle sagen, wie einfach das einzubauen geht, ich aber wie gesagt ein völliger Nixblicker bin und mangels brauchbarem Werkzeug schon an diesen komischen Schrauben scheitere. (wer hat sich eigentlich diesen Quatsch ausgedacht? :frown: )

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist hier vielleicht irgendjemand, der - selbstverständlich gegen angemessene Bezahlung - ein wenig seiner Zeit opfern könnte, um mir die Dinger einzubauen? Es müsste natürlich schon einigermaßen Raum Leipzig sein.

Wäre wirklich toll, wenn jemand helfen könnte. Alternativ bin auch über jeden Tipp dankbar, wo man so etwas machen lassen kann (neben Media Markt) und was das so ungefähr kosten dürfte.

Gruß Jens


P.S.: Das Rainbow-System 230 SLX De-Luxe für den Twingo meiner Freundin liegt auch noch hier rum. Könnte vielleicht jemand ...?
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Schade das du so weit weg bist würde dir das gerne einbauen kostenlos, ist ein Hobby von mir.Ich hoffe du findest jemand, wenn nicht dann machst du Urlaub bei uns und ich bau sie dir ein.

Herzliche Grüße Amigo
 
annalisa

annalisa

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi ElCattivo,

ja schade, ich wohne auch so 500km von Dir weg. Wenn die Dinger ja so der Bringer sind werde, ich mir die auch zulegen.

Wo hast Du die gekauft?
Wieviel hast Du bezahlt?

Wenn die nicht zu teuer sind werde ich mir die auch kaufen und einbauen. Dann mach ich fuer alle eine Anleitung.
Ich traue mich an so fast alles ran, wenn ich die noetige Zeit bekomme. :top:

Das ganze aber dann nach meinem Urlaub.
Noch 2 Wochen ---- :freu:
 
E

ElCattivo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Wow, kostenlos? :shock:
Es ist eine Schande, dass ich kein Ösi bin. :heul:
Trotzdem danke! :top:
 
E

ElCattivo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Hab noch welche bei eBay bekommen. Neu und OVP für lächerliche 50 €. :freu:
Neupreis lag wohl mal bei 270 € :finger:
bei osCommerce ( http://www.car-hifi-laden.de/shop/catal ... b80a50647a ) kann man sie noch für 99 bekommen, bei ebay war jetzt immer einer, der sie für knapp 120 zum sofortkauf angeboten hatte, aber wohl nicht los wurde. am besten immer mal bei ebay reinschauen oder halt die für 99 nehmen. ist sicher auch kein sooo schlechter preis.
 
E

ElCattivo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Hier bietet gerade jemand das größere System Next FLS 6 an, also Ø 16 cm. Ist zwar etwas tiefer, aber mit 48 mm wohl immer noch ziemlich flach. Wenn ich mich nicht irre, haben manche das auch schon in ihren Meggis verbaut, wenn auch mit Distanzringen.
 
annalisa

annalisa

Türaufmacher
Beiträge
19
@ElCattivo

Jetzt mal langsam.
Ich habe mir das mal bei mir heute angeschaut. Die Tuerverkleidung und so weiter, zwecks Aus und Einbau der Lautsprecher ist nicht ganz so schwer. Die Schritte hier zu beschreiben faellt mir allerdings sehr schwer. Da ich immer noch im Urlaub bin :freu: und im Moment keine Kamera besitze :heul:, da vor dem Urlaub verliehen :frown:, kann ich auch leider keine Fotos vom Ausbau machen.

Jetzt kommt aber das Eigentliche.
Im Lieferumfang des Lautsprechersatzes befinden sich 2Tief-Mitteltoener und 2 Hochtoener. Die Frequenzweichen moechte ich jetzt gar nicht mal erwaehnen.

Sag mal, ich habe hinten auch noch 2 Lautsprecher. Wie sieht es dann mit Dir aus? Da ja, so glaube ich zumindest, alle Meggis 6 Lautsprecher besitzen, werden die hinteren beim umruesten einfach ignoriert? Steigert das trotz allem den Klanggenuss? Oder habe ich mich da verlesen und im Set sind doch 6 Lautsprecher.

bis dann

Annalisa
 
E

ElCattivo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Ganz richtig, das Set besteht aus Hochtönern fürs Amaturenbrett und Speakern für die vorderen Türen. Naja, und den Weichen, wie gesagt.
Hinten wollte ich eigentlich die Originale drin lassen.
Was ich so von anderen gelesen habe, bringt das wohl trotzdem schon mal eine ziemliche Verbesserung, zumal die echten Soundfreaks ja eh bei jeder Gelegenheit betonen, dass der Sound von vorn kommen muss, da man sich ja beim Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne stellt.
Ich werde einfach mal schauen. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich mir für hinten ja immer noch was holen.
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Beiträge
106
mal was zu der Renault Werksanlage:

Stellt den Fader mal ganz auf Front. Hat bei mir echt was gebracht an
Klang und Pegel.

Anscheinend sind die Radio-Amp zu schwach oder so...

Auch wenn die Lautsprecher das peinlichste sind was ich seit langem gesehen habe!!! (Magnet in 2 € Größe :jump: )

P.S.

So sieht meine Tür im Moment aus.
Bin nämlich auch gerade beim Ausbau!

http://img237.imageshack.us/img237/9656/trum2.jpg
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Beiträge
106
Achso...

Wenn meine Anlage in vielen vielen Monden mal
fertig ist nehm ich auch gerne deine in Angriff...

Natürlich auch für lau...

Aber wie gesagt. Können viiiele Monde werden.
Wir "etwas" umfangreicher bei mir...
 
Thema: Kann mir jemand mein Compo-System einbauen?
Oben