? KBA Nummer 18" GT Tornado

Diskutiere ? KBA Nummer 18" GT Tornado im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe in meiner Garage einen o. g. Satz Räder liegen. Bzgl. einer Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht der FRH die KBA-Nummer, habe...
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo,

ich habe in meiner Garage einen o. g. Satz Räder liegen. Bzgl. einer Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht der FRH die KBA-Nummer, habe alle Nummern, die in der Felge eingearbeitet sind notiert, aber mit keiner dieser Nummern konnte der FRH was anfangen, dass sind neben der Größe, irgendwelche Produktionsnummern.
Kann mir jemand von Euch mit der KBA für diese Felge aushelfen?

Die Suche hat leider keinen Erfolg gebracht.

Gruß
Marco
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Es wird da keine KBA Nr geben. Die Felgen sind nur mit dem GT Model verkauft worden. Da musst du dir nen TÜV oder DEKRA Sachverständigen suchen und per Einzelabnahme eintragen lassen.
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Sowas habe ich irgendwie geahnt.

Dankeschön!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Moin,

auch auf orig. Zubehör muss eine KBA drauf stehen.
Mach doch mal Fotos von den ganzen Nummern und stelle sie hier rein - es kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruss Uli
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Soweit ich weiß waren diese Felgen aber kein Zubehör sondern nur als OEM Bestückung ab Werk erhältlich.
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Werde die Tage nochmal Fotos machen und hier einstellen.

Gruß
Marco
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Muss ich leider so besätigen. Wenn du die eintragen lassen willst, musst du die per Einzelabnahme eintragen lassen. Mein Tüver hat das bei mir auch machen müssen und alle Daten von der Felge abgelesen, als ich die Spurplatten und die Federn habe eintragen lassen i.V mit den Alus. Gibt leider keine Nr oder Bescheinigung des Herstellers.
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Dann kann ich mir das fotographieren wohl schenken. Dankeschön für die Info! :top:

Gruß
Marco
 
Thema: ? KBA Nummer 18" GT Tornado

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.486
B
koellegoesmegane
Antworten
7
Aufrufe
7.465
RS-Franky
R
paulos200
Antworten
1
Aufrufe
3.109
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
1
Aufrufe
13.068
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben