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transPS
Guest
Hallo liebe leute.
Poste hier mal weil ich suche dringend einen rat und hilfe im bereich renault megane 2.
Daten: 1.9 dCi (Diesel); 120PS; Baujahr 2003 und 140.000km
Hoffe das mir hier jemand helfen kann. in der renault werkstatt bekommt man nur einen rat wen man Zahlt
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Also 2 Wochen vor dem vorfall mit dem Turboplatzer hat das Auto trotz VOLLGAS und 3.000+ U/min nicht beschleunigt. Dann nach den 2 wochen auf dem heimweg auf der Autobahn vom vollgas runter und das auto ging auf 5.000 U/min und aus dem auspuff rauch (keine chance zu stopen). Nach c.a. 5min vollturig im leerlauf war die ganze autobahn voller dickem rauch und das auto ist von selbst ausgegangen. In der werkstatt den kapputen Turbo ausgewechselt und das auto versucht zu starten, was nicht funktionierte. Wir verwendeten ein Startpilotspray und der motor lief. Hat danach noch c.a 2 stunden geraucht aber der motor lief im normalen zustand und alles einwandfrei.
- nun das problem was mich sehr stört. trotz vollgas im 1,2,3,4,5 und 6 gang und bis zu 2.500 U/min nimmt das auto ÜBERHAUPT KEINE beschleunigung. Als würde es nur von 1.000 U/min bis 2.400 U/min rollen. Bergauf geht nur mit min. 2.500 U/min sonst stirbt er ab.
Nach dem Turboplatzer war das MotorÖl komplett leer
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Elektronik untersucht 0 Fehler
Turbo kontrollieren lassen 0 Fehler (vll falsch eingestellt?)
Ölfilter gewechselt
2x nach 5.000km Ölwechsel 5w 40
Luftmesser kontrolliert 0 Fehler
Luftfilter gewechselt
Katalysator untersucht (scheint sauber zu sein)
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Hoffe mal das jemand meine story versteht und helfen könnte wo ein fehler SEIN könnte.
Danke euch vielmals.
MFG transvertPS
Poste hier mal weil ich suche dringend einen rat und hilfe im bereich renault megane 2.
Daten: 1.9 dCi (Diesel); 120PS; Baujahr 2003 und 140.000km
Hoffe das mir hier jemand helfen kann. in der renault werkstatt bekommt man nur einen rat wen man Zahlt
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Also 2 Wochen vor dem vorfall mit dem Turboplatzer hat das Auto trotz VOLLGAS und 3.000+ U/min nicht beschleunigt. Dann nach den 2 wochen auf dem heimweg auf der Autobahn vom vollgas runter und das auto ging auf 5.000 U/min und aus dem auspuff rauch (keine chance zu stopen). Nach c.a. 5min vollturig im leerlauf war die ganze autobahn voller dickem rauch und das auto ist von selbst ausgegangen. In der werkstatt den kapputen Turbo ausgewechselt und das auto versucht zu starten, was nicht funktionierte. Wir verwendeten ein Startpilotspray und der motor lief. Hat danach noch c.a 2 stunden geraucht aber der motor lief im normalen zustand und alles einwandfrei.
- nun das problem was mich sehr stört. trotz vollgas im 1,2,3,4,5 und 6 gang und bis zu 2.500 U/min nimmt das auto ÜBERHAUPT KEINE beschleunigung. Als würde es nur von 1.000 U/min bis 2.400 U/min rollen. Bergauf geht nur mit min. 2.500 U/min sonst stirbt er ab.
Nach dem Turboplatzer war das MotorÖl komplett leer
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Elektronik untersucht 0 Fehler
Turbo kontrollieren lassen 0 Fehler (vll falsch eingestellt?)
Ölfilter gewechselt
2x nach 5.000km Ölwechsel 5w 40
Luftmesser kontrolliert 0 Fehler
Luftfilter gewechselt
Katalysator untersucht (scheint sauber zu sein)
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Hoffe mal das jemand meine story versteht und helfen könnte wo ein fehler SEIN könnte.
Danke euch vielmals.
MFG transvertPS