Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern?

Diskutiere Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Beim Putzen meines Meggies ist mir gestern aufgefallen, das neben den Xenonbrennern keine H7 verbaut sind. Die Löcher für die Fassungen sind aber...

1. AndiR

AndiR Megane-Kenner

Beim Putzen meines Meggies ist mir gestern aufgefallen, das neben den Xenonbrennern keine H7 verbaut sind. Die Löcher für die Fassungen sind aber vorhanden und wenn man genau in den Scheinwerfer schaut, sieht man auch die Verkabelung bzw. den vorhandenen Stecker für die H7. Dazu muss ich aber erwähnen, das sowohl der linke als auch der rechte Scheinwerfer aufgrund von Zittern ausgetauscht wurden. Hat das auch schon jemand entdeckt? :fool:

2. Maik

Maik Megane-Fahrer

Dann hat dein Autohaus die vergessen.
    Diese sind meines Wissens PFLICHT.
    Ist ja deine Lichthupe.

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Stimme Maik zu.

Es scheint als hätten die vergessen die H7 umzubauen / einzubauen.

Ab zur Werkstatt!

OFF TOPIC:
    Was mir gerade auffält....

:laugh: :grin:

:hi:

4. AndiR

AndiR Megane-Kenner

Was mich bei der Sache nur besonders stutzig macht ist die Tatsache, das beide Scheinwerfer in unterschiedlichen Autohäusern getauscht wurden. Denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das beide Autohäuser (NRW/Bayern) jeweils die H7 vergessen??

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Scheinbar hoch genug... :grin:

6. #6 paulos200, 25.03.2012
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Vielleicht weil der Megane Bi- Xenon hat!?

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das hat nix mit BiXenon zu tun. Die H7 sprechen schneller an und sind vorallem für die Lichthupe gedacht. So schnell erreichen Xenon Brenner ihre max. Helligkeit nicht. Auch bei BiXenon hat der Megane immer noch zusätzlich die H7 drin...

Schau mal hier rein:
    Thema: Doch kein Bi-Xenon?

Thema: Frage zu Scheinwerferbirnen

Zu diesem Fall:
    Ev. hat die erste Werkstatt einen Fehler gemacht und die Zweite dann den anderen Scheinwerfer so installiert, wie der andere schon war?
    Oder ev. wurden die Scheinwerfer früher komplett mit Lampen geliefert und der Mechaniker hat sich darauf verlassen?

8. #8 Anonymous, 25.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei den GT Scheinis war es z.b. so das die Lampe für den Blinker und das Standlicht mit drin war.Die H7 ner musste ich dann von meinem nehmen.Warum die jetzt die beiden Lampentypen drin hatten.Wer weiss das schon.Aber jetzt nicht lange diskutieren,reinmachen und gut ist.

9. Maik

Maik Megane-Fahrer

Mich würde es anstinken 30€ für neue Lampen auszugeben.
    Nur weil der Lehrling in beiden Werkstätten zu blöd war eine Funktionskontrolle durchzuführen.

10. AndiR

AndiR Megane-Kenner

War heute mal beim Freundlichen und ich muss schon sagen, sie waren auch verwirrt. Sie wussten auch nicht recht, ob die H7 jetzt drin sein müssen oder nicht. Aber sie haben es einfach mal ausprobiert und als die dann gingen, sind sie einfach mal drin geblieben :tease:
    Und dank Komfort Service musste ich nichts bezahlen :dance3:

11. #11 wartenaufdenGT, 28.03.2012
    wartenaufdenGT

wartenaufdenGT Megane-Kenner

Genau, und das Fernlicht ist superhell, da es ja mit Xenon + H7 leuchtet.
    Ich habe bei mir noch extra helle H7 eingebaut, das Fernlicht ist dadurch tatsächlich einfach nur genial.
    (z.B. osram nightbreaker plus 90%, gibts im Netz für ca. 15 Euro das Paar)

Thema:

Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern?

Die Seite wird geladen...

Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  2. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  3. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  4. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  5. Megane 2 Cabrio piept nicht mehr

Cabrio piept nicht mehr: Mein CC piept weder beim Dachöffnen noch beim Dach schliessen. Es hat immer funktioniert bis ich ein anderes Kombiinstrument eingebaut habe. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden