Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane Grandtour

Diskutiere Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane Grandtour im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Wie bekomme ich die Verkleidung um den Tacho und sie Plastikscheibe ausgebaut. Wer kann helfen. Möchte eine Birne in der Anzeige...
M

MisterP

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,

Wie bekomme ich die Verkleidung um den Tacho und sie Plastikscheibe ausgebaut. Wer kann helfen. Möchte eine Birne in der Anzeige auswechseln.

Viele Grüße
Peter
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane 2 grandto

Jetzt willst du aber gleich alles machen an deinen meggi :D
Um welches "Birnchen" handelt es sich denn? Es sind eigentlich keine Birnen sondern LEDs aber die maße hab ich grade nich im Kopf.
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane 2 grandto

Grins. Ja so ungefähr. Hab jetzt einiges machen laasen. Morgen früh ist tüv...und eigentlich muss ich nur eben für morgen die abs leuchte herausdrehen oder abdunkeln. Es funktioniert ja aber sie leuchtet. Bremsen alles neu. Abs funktioniert auch aber es leuchtet und solange die brennt gibt's kein tüv. Darum müsste ich wissen wie ich die Verkleidung weg bekomme...

Grüße
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane 2 grandto

So einfach ist das nicht. Wirst ohne Löten nich drumherumkommen außer z.B. schwarzes isolierband drüber zu kleben :D

Interessanter wäre zu wissen warum sie leuchtet. Igrnedeine Anzeige im Display? Oder fehlercode?
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane 2 grandto

Anzeige, kein fehlercode. Isolierband habe ich mir auch schon gedacht...aber wie bekomme ich nun die Tachoverkleidung ab. Das ist das wesentliche was ich wissen muss
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane 2 grandto

Den sichtechutzt gegen Sonneneinstrahlung senkrecht nach oben wegziehen. Danach sind das glaub ich 3 Schrauben und dann hast du ihn.
 
M

MisterP

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane 2 grandto

Danke Kitt. Hat wunderbar funktioniert!
TÜV habe ich mit 3 Augen zu bekommen.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
wie hast du es letzendlich gemacht?
und bitte :) :heart:
 
Thema: Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane Grandtour

Ähnliche Themen

Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.730
Phil967
Phil967
B
Antworten
5
Aufrufe
9.942
RS-Franky
R
L
Antworten
4
Aufrufe
6.587
Anonymous
A
Oben