keine Verbindung zum Tom Tom Server

Diskutiere keine Verbindung zum Tom Tom Server im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Haben seit einiger Zeit das Problem das der Tom Tom Server nicht erreichbar ist. Habe das ganze HIER gerade mal niedergeschrieben und hoffe auf...
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Haben seit einiger Zeit das Problem das der Tom Tom Server nicht erreichbar ist. Habe das ganze HIER gerade mal niedergeschrieben und hoffe auf Antwort.

Jemand hier mit selbigem Problem??
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Herr K

Gerade letzte Woche hatte ich mein TomTom am Coimputer (ein mobiles Gerät), kein Problem mit der Verbindung zum Server.

Gruss, Peter Z.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist dein 'TomTom Home' auf dem letzten, aktuellem Stand? Also die Software auf deinem PC.

:hi:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
Tom Tom Home sowie auch das Carminat sind auf dem neuesten Stand. Am Montag alles upgedatet.

Es geht auch nicht um die Verbindung vom PC sondern um die Live Dienste. Die sollen ja drei Monate aktiv sein > 17.12.12 > 18.03.13. Ich hatte erst die kleine Antenne in Verdacht aber auch als ich auf die original Antenne gewechselt habe konnte das Carminat keine Verbindung zum Tom Tom Server aufbauen.
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
Meine Güte haben die Granaten im Tom Tom Forum. Das man mit mit soviel Text so wenig aussagen kann...unglaublich... :negative:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
Die Verbindung steht wieder wobei ich nicht genau sagen kann was letztendlich dazu geführt hat. Weil die Verbindung am Wocheende wieder mal nicht funktionierte habe ich die Karte an den PC angeschlossen und es wurde mir ein Update von über 100 MB angeboten. Das Einspielen funktionierte reibungslos allerdings kam wieder keine Verbindung zu Stande. Heute habe ich dann einmal die Anmeldung unter "Mein Konto" überprüft und meinen Benutzernamen und das Passwort neu eingegeben. Seit dem steht die Verbindung.
Entweder hatte er vorher schon Alzheimer und die Anmeldedaten vergessen und es hätte auch ohne update funktioniert oder aber das Update hat in wieder auf Spur gebracht aber die Anmeldedaten gekegelt.

Schaun wa mal was die nächsten Tage bringen.
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Ich greife mal das Thema hier auf. Gibt es aktuell wieder Probleme? Habe seit Dienstag meinen Meggy mir Carminat Live und heute auch den Live-Service aktiviert (scheint gerade nen Angebot zu geben mit 3 Jahren für 99€). Auch gleich über PayPal bezahlt und ne Mail bekommen, dass die Zahlung eingegangen wäre und ich mich in meinem Navi mit dem Server verbinden soll. Und da ist das Problem, er rudert ewig rum und bekommt keine Verbindung hin. Navi an sich funktioniert und mit meinem Tomtom Home hab ich die SD-Karte natürlich auch synchronisiert, muss ich ja um überhaupt erst den Service abzuschließen. Nun hab ich 100€ weniger auf dem Konto und komm weder an die Wetterdaten noch an die anderen Vornehmlichkeiten von Live.
Oder dauert die Bearbeitung der Bestellung doch mehrere Stunden? Die E-Mails klangen danach, als wäre es abgeschlossen, auf der Tomtom-Seite steht allerdings etwas von "in Progress".
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Die Aktivierung dauert 2-3 Tage. War bei mir auch so. Wurde auch schon nervös, aber dann ging es plötzlich.
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Danke für die Antwort. Dachte, so ein digitaler Content geht ratzfatz. Das Route66 hat auch immer sofort funktioniert, wenn ich da die Staumeldungen usw. kostenpflichtig aktiviert habe. Hab inzwischen auch mal per PN beim Tomtom-Facebook-Team freundlich angefragt, inklusive Bestellnummer. Mal gucken, was der ihr System ausspuckt. War das damals bei dir auch so, dass du ohne Live-Abo garnicht erst auf die Server kamst?
PS: Schicker Wagen :grin: Hab meinen ja erst seit Dienstag und könnte mich stundenlang daneben stellen und ihn einfach nur bewundern bzw. den Innenraum genießen :kiss:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo Martin!

Ich kann mich ehrlicherweise nicht mehr im Detail erinnern... War ja schon 2013... Die Zeit vergeht so schnell. Ich weiß noch, dass ich zuerst die 3 Probe Monate (kostenlos) hatte. Die waren dann ausgelaufen - hatte zwar eine Meldung am Display dass es dem Ende zugeht mit dem Test-Abo, aber hab damals gedacht "brauch ich schon nicht".

Nach ein paar Wochen wurde mir TMC zu blöd und ich wollte wieder die Live Services haben. Also gekauft und nach 2 oder 3 Tagen ging es dann. Ob er zwischen Testabo und gekauftem Abo auf die Server kam weiß ich nicht...

LG, ASpeed


P.S.: Der Grandtour ist von der grundsätzlichen Formgebung her ein sehr fesches Auto... Dein rot hat auch was, wobei zum GT Paket wäre das glaub ich nix... *g* Ich steh's mir momentan einfach auf weiß. Wobei das GT-Blau vom Megane 4 auch was hat...
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Heute Mittag ging immernoch nix. Aber vorhin zum Feierabend nochmal ausprobiert und siehe da, TomTom gat es geschafft, mein Live zu aktivieren.
 
Thema: keine Verbindung zum Tom Tom Server

Ähnliche Themen

Oben