Kennt einer evtl. diese Mikrofasertücher?

Diskutiere Kennt einer evtl. diese Mikrofasertücher? im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hallo! Kennt einer evtl. diese Mikrofasertücher? Mikrofasertuch Poliertuch Liquid Elements Moos premium Mikrofasertuch Poliertuch Liquid...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Night&Day schrieb:
Möge die Gemeinde mich wieder als Spießer abtun aber ich versteh diesen Thread nicht... "Kennt jemand diese Mikrofasertücher?" Hä? Was soll die Frage? Kann mich da mal jemand aufklären?!
Demnächst kommt noch die Frage: "Heute wars wärmer als 22 Grad, welcher Baum spendet den besten Schatten?"
Sorry :hi: nix für ungut!
:laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Könnte so auf einem Fahndungsfoto stehen."Wer kennt diese Tücher und wo wurden sie zuletzt gesehen?"Ich vermute mal das gemeint wurde ob jemand etwas zur Qualität und Handhabung sagen kann.Aber bitte mal ein bisschen klarer ausdrücken.Wir haben zwar eine schwere Sprache,aber andererseits gibt es keine die präziser ist.Sonst kommt als Antwort:Ja ich!Und Ende.
Also generel sind Microfasertücher eine gute alternative zum Autoleder oder Schwamm.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Night&Day schrieb:
Möge die Gemeinde mich wieder als Spießer abtun aber ich versteh diesen Thread nicht... "Kennt jemand diese Mikrofasertücher?" Hä? Was soll die Frage? Kann mich da mal jemand aufklären?!
Demnächst kommt noch die Frage: "Heute wars wärmer als 22 Grad, welcher Baum spendet den besten Schatten?"
Sorry :hi: nix für ungut!

Ich dachte eigentlich das wenn man in einem Autopflegebereich schreibt ob einer diese Tücher kennt ist klar das es darum geht das es um die Verwendung geht bzw. ob sie gut sind, aber ok... :-)

ist ja genauso wenn einer im Motortuningbereich fragt kennt ihr dieses Tuning? und man fragt "meinst du ob das gut ist?"

aber ok... ich bitte also um entschuldigung :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
*gelöscht weil unüberlegt*
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also um mal wieder ein bisschen zum Topic zurück zu kehren und die Frage zu beantworten...

Die Tücher sind von sehr guter Qualität! Gerade zum Auspolieren von Polituren und Wachsen sind die Tücher sehr zu empfehlen ABER
bedenke dass du für ein Auto schon mehrere brauchst. Also ca 2-3 zum Auspolieren und 2-3 um den Wachs abzutragen wenn du beides nacheinander
machst!

Das Red Snaaper ist eher zum Auspolieren geeignet, das Moos um Lack nach der Autowäsche zu trocknen. Schau dir mal dieses Angebot an:

http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... ucts/49660

Auch eine super Qualität und preislich sehr sehr gut!

Aber Mikrofasertücher IMMER mit Fein- oder Mikrofaserwaschmittel pflegen, keinen Weichspüler und möglichst wenige Schleuderumdrehungen (max 800),
dann hast du lange Spaß an den Sachen...
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo zusammen,

nahezu jeder hat die Frage von Basti verstanden, dennoch gibt es Kommentare die man sich hätte sparen können.
Sicher hätte man den Sinn der Frage spitzfindiger ausformulieren können, aber befinden wir uns hier in einem Juristen-Forum ?
Und so dumm wie dargestellt ist der Sinn der Frage ohnehin nicht, denn es geht hier in einem Forum um Erfahrungsaustausch und darauf zielt die Frage, die Erfahrung mit den Tüchern, so wie ich es auffasse, ab.
Da er aber, nicht gefragt hat ob er bei x oder y tanken soll, was in der Tat eine nicht selbstsichere Frage darstellt, stossen einige Antworten bei mir auf Unverständis.
Was mir auffällt, wenn User eine Frage stellen, daß sie sich fast schon dafür entschuldigen diese zu stellen.
Ein bischen mehr Toleranz, sachliche Antwort oder Nachfrage und Freundlichkeit hilft allen Usern und bereitet größere Freude hier reinzuschauen.

Viele Grüße
McJack
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Night&Day schrieb:
Hallo Basti7919,generell war mir eigentlich schon klar, was die Frage zu bedeuten hat. Mich wundert halt nur immer, dass man jedes kleinste hier als Frage anpreisen muss. Ich hab so langsam das Gefühl, dass kein Mensch mehr seinen eigenen Verstand einsetzt. Frei nach dem Motto, zum überlegen hab ich keine Lust, frag ich halt das Internet?!Deine Frage is ein bisschen wie: "Soll ich jetzt lieber bei Esso oder Aral tanken, helft mir, ich bin so unentschlossen und weiß gar nix."Aber entschuldigen musst Du Dich eigentlich nicht, is ja nix schlimmes passiert. :agree:

Kann ich so nicht stehen lassen... ging nur darum ob jemand diese Tücher schon benutzt hat und sagen kann ob sie gut sind? Das kann ich nicht durch nachdenken feststellen oder? ;) Gib halt eine sehr große Anzahl an Anbietern für diese Tücher und alle behaupten natürlich das Ihre gut sind. Ich denke da ist es nicht falsch zu fragen um einen Fehlkauf zu vermeiden.

thrakes schrieb:
Also um mal wieder ein bisschen zum Topic zurück zu kehren und die Frage zu beantworten...
Die Tücher sind von sehr guter Qualität! Gerade zum Auspolieren von Polituren und Wachsen sind die Tücher sehr zu empfehlen ABER
bedenke dass du für ein Auto schon mehrere brauchst. Also ca 2-3 zum Auspolieren und 2-3 um den Wachs abzutragen wenn du beides nacheinander
machst!
Das Red Snaaper ist eher zum Auspolieren geeignet, das Moos um Lack nach der Autowäsche zu trocknen. Schau dir mal dieses Angebot an:
http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... ucts/49660

Auch eine super Qualität und preislich sehr sehr gut!

Aber Mikrofasertücher IMMER mit Fein- oder Mikrofaserwaschmittel pflegen, keinen Weichspüler und möglichst wenige Schleuderumdrehungen (max 800),
dann hast du lange Spaß an den Sachen...

Danke für die ganzen Infos und deine Erfahrung mit den Tüchern :-) So hatte ich mir das auch gedacht, das Snaaper zum auspolieren und das Moos zum trocknen bzw. für den Detailer/Trockenwäsche. Danke für den Link werd es mir gleich mal anschauen :top:

@McJack: Danke! :-)
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hab die billigsten vom hofer bzw aldi, die verkaufen ja sowas auch immer wieder.
die sind auch super und fein.
und das nächste positive ist dass sie € 1 pro stück gekostet haben ...

leute hörts auf zu stenkern ... sonst haben wie wieder einen "bitte nicht gehen" thread.
manchmal sollte man sich seine meinung einfach denken oder über manche beiträge einfach hinweg lesen, dann ist das leben viel unkomplizierter
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Basti7919 schrieb:
Danke für die ganzen Infos und deine Erfahrung mit den Tüchern :-) So hatte ich mir das auch gedacht, das Snaaper zum auspolieren und das Moos zum trocknen bzw. für den Detailer/Trockenwäsche. Danke für den Link werd es mir gleich mal anschauen :top:

Kein Thema! Schau dich in dem Shop mal um, die haben viele feine Sachen dort...

pantherin schrieb:
leute hörts auf zu stenkern ... sonst haben wie wieder einen "bitte nicht gehen" thread.
manchmal sollte man sich seine meinung einfach denken oder über manche beiträge einfach hinweg lesen, dann ist das leben viel unkomplizierter

Denke mal die Karin hat alles auf einen Punkt gebracht ^^
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
pantherin schrieb:
leute hörts auf zu stenkern ... sonst haben wie wieder einen "bitte nicht gehen" thread.
manchmal sollte man sich seine meinung einfach denken oder über manche beiträge einfach hinweg lesen, dann ist das leben viel unkomplizierter
McJack schrieb:
Hallo zusammen,
nahezu jeder hat die Frage von Basti verstanden, dennoch gibt es Kommentare die man sich hätte sparen können.
Sicher hätte man den Sinn der Frage spitzfindiger ausformulieren können, aber befinden wir uns hier in einem Juristen-Forum ?
Und so dumm wie dargestellt ist der Sinn der Frage ohnehin nicht, denn es geht hier in einem Forum um Erfahrungsaustausch und darauf zielt die Frage, die Erfahrung mit den Tüchern, so wie ich es auffasse, ab.
Da er aber, nicht gefragt hat ob er bei x oder y tanken soll, was in der Tat eine nicht selbstsichere Frage darstellt, stossen einige Antworten bei mir auf Unverständis.
Was mir auffällt, wenn User eine Frage stellen, daß sie sich fast schon dafür entschuldigen diese zu stellen.
Ein bischen mehr Toleranz, sachliche Antwort oder Nachfrage und Freundlichkeit hilft allen Usern und bereitet größere Freude hier reinzuschauen.
McJack

Sorry :daisy: , ihr habt recht, war gestern wohl etwas mies drauf :fool: , habe meine Posts gelöscht! :blush:
 
Thema: Kennt einer evtl. diese Mikrofasertücher?
Oben