Keycard defekt.Gebrauchte Karte anderer ID anlernen möglich?

Diskutiere Keycard defekt.Gebrauchte Karte anderer ID anlernen möglich? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mir ist folgendes passiert: Nach etwas mehr als 4 Jahren ist die Batterie meiner Keycard leer gewesen. Also habe ich wie in der Anleitung...
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo,

mir ist folgendes passiert: Nach etwas mehr als 4 Jahren ist die Batterie meiner Keycard leer gewesen. Also habe ich wie in der Anleitung beschrieben das Batteriefach geöffnet und die leere Batterie entnommen. Ich wollte es kaum glauben, doch nach Entnahme der Batterie sind beide Batteriekontakte im Gehäuse herumgeflogen. Wieder in Betriebnahme zwecklos..Keycard einfach so ohne Gewalteinwirkung kaputt. Also musste der Zweitschlüssel her. Im Reparaturwahn habe ich versucht die Keycard ringsrum aufzucutten um die Kontakte wieder festzulöten, doch dieser Versuch scheiterte, da die Keycard an jeder möglichen Stelle verklebt zu sein scheint. Nun das schlimmste: Nach dem Versuch die Karte zu öffnen, liest mein Auto nun nichtmal mehr den Schlüssel.


Ich wollte mir nun einen baugleichen Schlüssel gebraucht kaufen und hier fragen, ob ich einen solchen Schlüssel irgendwie an mein Fahrzeug anlernen könnte?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das geht nicht. Eine einmal angelernte Karte kann nicht umprogrammiert werden. Auch eine Karte die für ein anderes Fahrzeug bestellt wurden funktioniert nicht. Es funktioniert nicht mal, eine nicht Keyless an ein Keylessfahrzeug zu programieren. Du must die richtige Karte für dein Auto mit Fahrgestellnummer beim Händler bestellen.
 
Thema: Keycard defekt.Gebrauchte Karte anderer ID anlernen möglich?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Nicht
U
Antworten
2
Aufrufe
4.517
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
5
Aufrufe
12.515
E
W
Antworten
5
Aufrufe
3.754
Maddin
M
Oben