Keycard defekt.Gebrauchte Karte anderer ID anlernen möglich?

Diskutiere Keycard defekt.Gebrauchte Karte anderer ID anlernen möglich? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist folgendes passiert: Nach etwas mehr als 4 Jahren ist die Batterie meiner Keycard leer gewesen. Also habe ich wie in der Anleitung...

1. micast

micast Megane-Kenner

Hallo,

mir ist folgendes passiert: Nach etwas mehr als 4 Jahren ist die Batterie meiner Keycard leer gewesen. Also habe ich wie in der Anleitung beschrieben das Batteriefach geöffnet und die leere Batterie entnommen. Ich wollte es kaum glauben, doch nach Entnahme der Batterie sind beide Batteriekontakte im Gehäuse herumgeflogen. Wieder in Betriebnahme zwecklos..Keycard einfach so ohne Gewalteinwirkung kaputt. Also musste der Zweitschlüssel her. Im Reparaturwahn habe ich versucht die Keycard ringsrum aufzucutten um die Kontakte wieder festzulöten, doch dieser Versuch scheiterte, da die Keycard an jeder möglichen Stelle verklebt zu sein scheint. Nun das schlimmste: Nach dem Versuch die Karte zu öffnen, liest mein Auto nun nichtmal mehr den Schlüssel.

Ich wollte mir nun einen baugleichen Schlüssel gebraucht kaufen und hier fragen, ob ich einen solchen Schlüssel irgendwie an mein Fahrzeug anlernen könnte?

2. #2 RonnyTCE, 27.09.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Das geht nicht. Eine einmal angelernte Karte kann nicht umprogrammiert werden. Auch eine Karte die für ein anderes Fahrzeug bestellt wurden funktioniert nicht. Es funktioniert nicht mal, eine nicht Keyless an ein Keylessfahrzeug zu programieren. Du must die richtige Karte für dein Auto mit Fahrgestellnummer beim Händler bestellen.

Thema: Keycard defekt.Gebrauchte Karte anderer ID anlernen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault keycard selber programmieren

,
  2. renault keycard anlernen

,
  3. renault megane karte anlernen

,
  4. renault laguna 2 keycard anlernen,
  5. renault keycard programmieren,
  6. renault karte anlernen,
  7. keycard renault umprogrammieren,
  8. renault keycard neu programmieren,
  9. renault espace 4 keycard anlernen
Die Seite wird geladen...

Keycard defekt.Gebrauchte Karte anderer ID anlernen möglich? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Schlüsselkarte anlernen

Schlüsselkarte anlernen: Hier mal eine PDF Grüße aus Berlin
  2. Megane 3 Navi Karte futsch, was nun?

Navi Karte futsch, was nun?: Hi, Ich habe ein Megane CC3 Bj 2010. Da hab ich ja das normale TT Carminate ohne Live und sonst was. Nun wollte ich mal mein Navi Updaten....
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  5. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden