Megane 3 Kleine Bläschen an der Heckklappe...

Diskutiere Kleine Bläschen an der Heckklappe... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin zusammen . Wollte eure Meinung Mal wissen bezüglich der Bläschen (siehe Bild ) Das sind doch kleine Rost Bläschen oder ? Mann kann sie leicht...
Cabini

Cabini

Einsteiger
Beiträge
23
Moin zusammen .
Wollte eure Meinung Mal wissen bezüglich der Bläschen (siehe Bild )
Das sind doch kleine Rost Bläschen oder ? Mann kann sie leicht Eindrücken . Zahlt dieses unter die rostgarantie?
Danke schon Mal .
LG

http://www.bilder-upload.eu/thumb/105d2b-1499039759.jpg
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ich habe das ebenfalls an der Heckklappe, scheint wohl normal zu sein...
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Es könnten auch Abplatzungen vom Zink sein. Dennoch, ich würd damit zum Händler maschieren und vorstellig werden. Ob nun hier "Rostschutzgarantie" gilt oder nicht, dennoch ist das ja nicht Sinn der Sache.

Schau mal hier für mehr Input (auch wenn Megane 2):

Rost am Megane

Rost an der Heckklappe
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Unbedingt zum Händler und über die Kulanz abwickeln lassen. Bei meinem Vorgänger hatte sich hinten reibungs-/vibrationsbedingt zwischen dem Heckklappenaufsatz aus Plastik und der Blechkante der Lack abgerieben und dann Rost gebildet. Der Antrag wurde abgelehnt mit dem Verweis auf die Definition von der "Rostschutzgarantie", nach welcher der Rost "von innen nach außen" und nicht "von außen nach innen" auftreten muss. Platzen deine Bläschen also auf, könnte es eventuell so ausgelegt, dass ein äußerlicher Lackschaden am sich darunter gebildeten Rost Schuld ist. ;)
 
Cabini

Cabini

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ok dann werde ich da Mal hin gehen und schauen was Sache ist .
Eine Frage noch ich hab das Fahrzeug gebraucht gekauft ,kann ich auch zum Renault Händler bei mir im Ort gehen ? Waren sonst 150km zu fahren -.-*. ?!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
150km wohin, wenn du nicht zu dem Händler gehst? Warum sollte der vor Ort nicht in Ordnung sein? Jeder Händler mit der Raute sollte sich um dich kümmern können, gerade wenn du gebraucht gekauft hast. Aber auch sonst steht dir die Wahl des Händlers frei! Für den Rostgarantiekram ist es in jedem Fall wichtig, dass er bei Renault gewartet wurde. Also Heftchen und Co mitnehmen. ;)
 
Thema: Kleine Bläschen an der Heckklappe...

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.579
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.013
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben