Klimabedienteil

Diskutiere Klimabedienteil im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich würde gerne wissen, ob man das Plastikteil, was als Rahmen an der Klimaanlage sitzt (in meinem Fall schwarz) auswechseln kann. Meins...
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man das Plastikteil, was als Rahmen an der Klimaanlage sitzt (in meinem Fall schwarz) auswechseln kann. Meins war mal Silber und es wurde vom Vorbesitzer schwarz gemacht. Da ich es aber gern wieder Silber hätte würde ich gene wissen, wie man die am Besten wechseln kann und ob es überhaupt geht?!

Hier mal ein Bild von dem Teil

http://www.abload.de/thumb/klimah7sh7.jpg

schon mal Danke für Eure Antworten
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Auswechseln kann man das Teil auf jeden Fall. Soweit ich weiß ist das Teil geklipst bis auf die 2 Schrauben (gelbe Markierung)
findest du bei ebay unter der Bezeichnung "Blende Megane 2". Preis ca. 40€
 

Anhänge

  • blende.jpg
    blende.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 627
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Hallo,

danke für den Tipp, jetzt weiß ich auch gleich wie ich das abbekomme ....

Das Teil ansich meinte ich aber nicht - habe hier nochmal das Foto bearbeitet, das man genau sieht was ich meine - leider kenne ich von dem Teil die genaue Bezeichnung nicht

http://www.abload.de/thumb/limag6yw0.jpg
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Ah das dachte ich mir schon, das es das kleine Teil nicht einzeln gibt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Wenn ich so ein komplettes Teil mal günstig bekomme, kann ich denn dann nur die Plastikteile tauschen? Würde ungern meine komplettes Klimabedienteil tauschen :)
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
glaube nicht, dass man das Teil so einfach abnehmen kann ohne es zu beschädigen.
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Na ich glaube, dann will ich lieber mal nicht wissen, wie es der Vorbesitzer geschafft hat es schwarz zu lackieren :(
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ist es beim Phase 1 nicht standart schwarz??!
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Bei meinem Phase1 2005er ist´s auch alufarbig
 

Anhänge

  • klima.jpg
    klima.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 581
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Ja genau so war meins auch mal :((((

Ne bei meiner Mum ihren Grandtour Ph.1 ist es auch in Silber ...
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Hallo :)

habe mir heute ein Klimabedienteil geholt und man kann das Teil ganz einfach tauschen (also den Ring)
Meine Frage jetzt ist, wie bekomme ich die große Blende ab, die die Dondiego als Bild gepostet hat, umd überhaupt ans Bedienteil zu kommen?!

VG :)
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Vielen Dank für die Hilfe - hat alles gut, und ohne was kaputt zu machen, geklappt ;)

LG :)
 
Thema: Klimabedienteil

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.121
fummel666
F
T
Antworten
5
Aufrufe
3.604
LumiaNutzer
L
Oben