abesier
Megane-Kenner
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Hallo,
folgendes Problem trat heute morgen mal wieder bei meinem Meggi auf. Bei -10 Grad ist sprang er ohne Probleme an. Fahren konnte ich auch ohne Probleme. Während der Fahrt trat ich länger auf die Kumplung (im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min). Die Nadel sang ohne bei 1000U/min zu "halten". Der Motor ging dementsprechend aus. Angesprungen ist er ohne Probleme wieder. Folgendes wurde bis Dato gemacht:
1. Nockenwellenversteller gewechselt
2. Ölwechsel (5W30) bei 142000km (aktuell 147000km)
3. OT-Geber gewechsel
4. Krümmer gewechselt (gerissen ;( )
5. Drosselklappe gereinigt
6. Fehlerspeicher ausgelesen (kein Fehler)
Das Problem tritt nur bei Fahrtantritt und bei Kälte auf. Was für ein Problem könnte das sein, bzw. wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler zu finden?
folgendes Problem trat heute morgen mal wieder bei meinem Meggi auf. Bei -10 Grad ist sprang er ohne Probleme an. Fahren konnte ich auch ohne Probleme. Während der Fahrt trat ich länger auf die Kumplung (im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min). Die Nadel sang ohne bei 1000U/min zu "halten". Der Motor ging dementsprechend aus. Angesprungen ist er ohne Probleme wieder. Folgendes wurde bis Dato gemacht:
1. Nockenwellenversteller gewechselt
2. Ölwechsel (5W30) bei 142000km (aktuell 147000km)
3. OT-Geber gewechsel
4. Krümmer gewechselt (gerissen ;( )
5. Drosselklappe gereinigt
6. Fehlerspeicher ausgelesen (kein Fehler)
Das Problem tritt nur bei Fahrtantritt und bei Kälte auf. Was für ein Problem könnte das sein, bzw. wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler zu finden?