Kofferaum Heckklappendämpfer zuviel Spiel

Diskutiere Kofferaum Heckklappendämpfer zuviel Spiel im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Da mein Kofferaumdeckel in letzter zeit desöfteren knackt habe ich heute mal gehört und geschaut wo das herkommt.Habe es leider nicht...

1. #1 Wurstl38, 27.12.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Hallo

Da mein Kofferaumdeckel in letzter zeit desöfteren knackt habe ich heute mal gehört und geschaut wo das herkommt.Habe es leider nicht gefunden , aber mir ist aufgefallen das der linke Hecklappendämpfer oder Gasdruckfeder ziemlich Spiel hat wenn man daran wackelt zwischen dem dünneren und dickeren teil.Der andere hat gar kein Spiel.

Kann das normal sein oder denkt ihr das es besser ist das tauschen zu lassen?

Das Knackgeräusch kommt aber von dem definitiv nicht.

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Da du ja mit WD40 schon gute, wenn auch temporär, Erfahrungen gemacht hast, würde ich mal eben die Drehpunkte der Klappendämpfer schmieren. Wenn du das Strahlrohr der WD40 Dose richtig positionierst, dann kannst du quasi innen in die Kugelpfanne spritzen. Dann zusätzlich noch ein Tröpfchen auf die Kolbenstange des Dämpfers selber.

Anschließend die Klappe so 10 mal öffnen & schließen, zum verteilen der 'Schmiere'.

Ev. bringt es was....

Viel Erfolg!

:hi:

Achse, wenn der Dämpfer 'nur' zu viel Spiel hat und keine Funktioneinschränkung, dann wird es schwer mit Garantie oder Kulanz etc.

3. #3 Wurstl38, 28.12.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

mach ich mal

aber deinen letzten Satz versteh ich nicht so ganz

4. ket234

ket234 Megane-Experte

Ich denke, korrigiert heißt das "ACHSO,..., mit GARANTIE oder Kulanz"

5. #5 Wurstl38, 28.12.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

achsoo..ja klar:-)

Ich werds trotzdem mal ansprechen , warte aber noch bis Mai weil der Fahrersitzbezug ist ja auch schon wieder abgewetzt und den reklamiere ich aber erst kurz vor Ablauf der Garantie damit ich einen schönen zumindest so lange wie möglich habe weil nach 4 monaten ist der neue dann auch wieder abgewetzt :sarcastic:

Thema: Kofferaum Heckklappendämpfer zuviel Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckklappendämpfer schmieren

Die Seite wird geladen...

Kofferaum Heckklappendämpfer zuviel Spiel - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Radioblende versaut....Kofferaum undicht... ich sauf ab wegen Reperaturstau

Radioblende versaut....Kofferaum undicht... ich sauf ab wegen Reperaturstau: Hallo Leute ich weiß nicht wo ichs am besten hinstecken soll, weshalb ichs unter "sonstiges einsortiert habe. Mein Problem ganz grob : unser...
  2. Megane 3 Schalthebel spiel normal?

Schalthebel spiel normal?: Hay Bei meinem m3 rs kann man den Schalthebel ca 0,5 cm nach vorne und hinten bewegen bei eingelegtem Gang. Ist das im Rahmen oder sollte man...
  3. Ca. 200ml zuviel Öl im 1.5dCi

Ca. 200ml zuviel Öl im 1.5dCi: Hallo, Ich habe gestern vestgestellt das ich zuviel Öl im Auto hatte. Der Ölstand war knapp über max. Ich habe heute Morgen im kalten Zustand ca....
  4. Gurtschiene / Bügel hat Spiel

Gurtschiene / Bügel hat Spiel: Hallo zusammen Seit drei Wochen nun bin ich zum ersten Mal im Leben Besitzer eines Renaults. Heute ist mir aufgefallen, dass die Leiste, an...
  5. TCe 130: Turboschaden - Verdichterad hat Spiel

TCe 130: Turboschaden - Verdichterad hat Spiel: Hallo, Ich habe seit ca 3,5 Jahren einen tce 130 ph 1. Gekauft habe ich ihn als tageszassung und bis heute habe ich 48tkm Kilometer drauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden