Sitze wackeln, haben zuviel Spiel

Diskutiere Sitze wackeln, haben zuviel Spiel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe eine Frage ob das normal sein kann. Beide Vordesitze weissen etwas spiel auf, das bedeutet beim beschleunigen ruckt der Sitz...
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Hallo,
Ich habe eine Frage ob das normal sein kann.
Beide Vordesitze weissen etwas spiel auf, das bedeutet beim beschleunigen ruckt der Sitz minimal zurück , und beim Bremsen minimal nach vorne.
Es ist wirklich minimal vieleicht im millimeter bereich, aber mann kann es halt deutlich spühren.
Jetzt frage ich mich ob das bei dem Megane normal ist, da ja beide vordesitze betroffen sind.
Habt ihr damit erfahrung????????
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nicht beim Megane aber beim Golf III ... war damals normal.

Beim '03er bin ich für den Augenblick überfragt .. bei meinem '04er ist nix in der Richtung zu berichten.
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
doch, ich kenne genau das Problem, hatte manchmal das Gefühl, als würde das Sitz-Innenleben (Lendenwirbelstütze) in einen Ruck nach vorne rutschen...

Hatte Modelljahr 2003......aber keine Lösung dafür....
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Hmm ... also ich habe 2003 und das Problem wäre mir neu. Muss ich mal drauf achten, aber ich glaube fast nicht, dass das ein generelles Problem ist.
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Das is so eine der kleineren Macken...fast schon verdrängt - über die lohnte es gar nicht, sich richtig aufzuregen...

Ist aber, wie Du sagst, deutlich spürbar.....
 
A

Anonymous

Guest
hab ich nur gaaaanz ab und zu....dan knackt es mal in der rückenlehne.....aber höchstens einmal die woche oder so....juckt mich nicht.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Pelennor schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Frage ob das normal sein kann.
Beide Vordesitze weissen etwas spiel auf, das bedeutet beim beschleunigen ruckt der Sitz minimal zurück , und beim Bremsen minimal nach vorne.
Es ist wirklich minimal vieleicht im millimeter bereich, aber mann kann es halt deutlich spühren.
Jetzt frage ich mich ob das bei dem Megane normal ist, da ja beide vordesitze betroffen sind.
Habt ihr damit erfahrung????????

same hier. bemerk es beim aprupter bremsen. fühlt sich dann so an, als ob ein Sack Zement hinten am Sitz lehnen würde. ziemlich erschreckend war das am anfang.

meiner ist übrigens Bj. 10/05


hab meinen renault-mechaniker-und-autohaus-besizer gefragt -> der hat geagt, dass spiel sei normal :-?
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Die Toleranz bei Renault is hat sehr groß...was da alles angeblich "normal" sein soll... tzzzs...

Hatte z.B. tiefe Rillen und Furchen in den hinteren Bremsscheiben: "Ach, das is nomal..."

Dass die Bremse quietscht, is auch normal...also, warum nicht das Spiel der Sitze?? :jump:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo. prüf doch mal wo das Spiel im Sitz ist. Wenn es die Führungsschienen am Boden sind, diese mal lösen und unter Spannung wieder festziehen.
Hatte damit aber keine Probleme. Nur nach der Sitzverstellung darauf Achten das auch beide Verrieglungen (links + rechts ) eingerastet sind.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Im Gegensatz zum Armaturenbrett sind meine Sitze auch bei unter 10°C ruhig und ohne Spiel. :-?

Gruß Andy
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
55
Mhhh????
Bin am überlegen ob ich deshalb mal meinen Händler befragen soll.
Ist nämlich schon etwas störend das hin und her gewackel :frown:
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Hi,

haben einen 02er und einen 03er, bislang keine Probleme.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also Spiel im Sitz hab ich bisher auch noch nicht feststellen können... BJ 09/04...

Peter
 
Thema: Sitze wackeln, haben zuviel Spiel

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.383
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
1
Aufrufe
1.343
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
9
Aufrufe
2.656
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben