Megane 3 Kofferraum = Liegefläche :)

Diskutiere Kofferraum = Liegefläche :) im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, da es angesichts der aktuellen Temperaturen etwas frisch ist zum Zelten, möchte ich am Wochenende meinen Megane 3 Grandtour zum Wohnmobil...

  1. #1 LilleLientje, 14.02.2018
    LilleLientje

    LilleLientje Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da es angesichts der aktuellen Temperaturen etwas frisch ist zum Zelten, möchte ich am Wochenende meinen Megane 3 Grandtour zum Wohnmobil upgraden :)

    Einfache Frage - reicht es, die Sitzbank umzuklappen, oder sollte ich sie ausbauen und zuhause lassen? Hat da jemand Erfahrungen?

    LG, Lille.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 14.02.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    196
    Moin,

    wenn du nur die Sitzbank umklappst, hast du eine "Erhöhung" drin. Du kannst das zwar mit Schaumgummi oder Luftmatratze ausgleichen, ich baue für solche Zwecke, oder Transporte, die Rücksitzbank aus - nur die Bank/Sitzfläche, nicht die Lehne. Dazu gibt's hier im Board schon Beiträge, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

    Gruss Uli
     
  4. #3 Chris_CC, 16.02.2018
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    146
    Hey Lille,

    je nach dem, was du vor hast und wie lange die Schlaffläche genutzt wird, funktioniert das auch ganz gut ohne den Ausbau. Habe ich schon gemacht, einfach Isomatte rein und gut war die Sache. Die leichte Erhöhung hat mich im Kopfbereich nicht sonderlich gestört. Ein bisschen muss man halt in die "Embrionalstellung" gehen, sonst geht das wunderbar. ;)
    Wenn du Sitze allerdings nicht brauchst, ist der Ausbau echt sehr schnell gemacht und noch ein wenig mehr Platz in Sachen Länge Richtung Vordersitze da. Hinzu kommt, dass sich immer irgendwelche Stellen beim Umklappen und Belasten in die Polster drücken, was gerade bei (Teil-)Leder auf Dauer ein Problem werden könnte.

    Greetz
    Chris
     
  5. #4 LilleLientje, 19.02.2018
    LilleLientje

    LilleLientje Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema hat sich schon erledigt :girlwink: Hab das Wochenende heil überstanden, auch wenn es schon eine gewisse Herausforderung war. :sarcastic2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Chris_CC gefällt das.
  6. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    81
    Kennzeichen:
    Leider sind die Bilder nicht (mehr) sichtbar:-?
     
Thema:

Kofferraum = Liegefläche :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden