Kosten für Batteriewechsel?

Diskutiere Kosten für Batteriewechsel? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin zusammen! Bei unserem 2016er Megane IV Grandtour geht die Start Stop-Automatik nicht (mehr). Wir vermuten, es liegt an der Batterie - die...
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Beiträge
8
Moin zusammen!

Bei unserem 2016er Megane IV Grandtour geht die Start Stop-Automatik nicht (mehr). Wir vermuten, es liegt an der Batterie - die restlichen Paramete sind lt. Werkstatt alle in Ordnung.

Man bietet uns eine Kulanzlösung an, wir sollen nur 50% der Kosten zahlen. Das sind aber immerhin 143,- €, d.h. der normale Wechsel der Batterie soll fast 300€ kosten.

Kann das wirklich deren Ernst sein? Die Batterie soll 220€ kosten, dazu kommen, Aus-/Einbau nochmal 80€ und dann nochmal 80€ für "VA Batterie auf Ladezustand". Fühle mich leicht abgezockt...
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
nee Preis ist ok, die Batterie alleine kostet schon zwischen150.- und 200.- auf dem freien Markt.
 
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hmm, OK - danke! Aber 80€ für Ein-/Ausbau erscheinen mir auch auch sehr, sehr viel - länger als 5-10 minuten kann das doch wohl kaum dauern.

Und nochmal 80€ für das Laden? Bislang kannte ich neue Batterien nur so, dass die auch geladen verkauft werden...:vogel:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Du kannst sie ja selber wechseln:grin:

Weiss nicht wies beim 4er genau ist. bei meinem muss ich nur angeben ob sie neu ist oder nicht, gibt aber Auto wo du mit dem Clip ranmusst um die Batterie einzulernen.

Musste letzten Sommer meine beim Espace 5 wechseln. Hat knapp 400 Fr. gekostet, aber seither läuft er wieder. Nachdem ich damit am Eurospeedway liegengeblieben bin und die ganzen 800km Nachhauseweg das Auto nicht abschalten konnte, fand ich den Preis ganz ok:finger:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

frag doch mal beim Bosch-Dienst was die verlangen,

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
STOP and GO Autos haben doch eine AGM Batterie, die leistungsstärker ist als die normale Calzium Batterie.
Wie letztes Jahr nach 9 Jahren die Batterie im Meggi ihren Dienst versagte, habe ich erstmal mit meiner Powerbank Starthilfe gegeben, bin dann in Laden gefahren und habe für 80 Euro eine 75 AH Batterie gekauft und eingebaut.......... Nix angelernt und gleich gestartet, alles jut.
 
Thema: Kosten für Batteriewechsel?
Oben