Megane 3 Kühlwasser ist plötzlich weg

Diskutiere Kühlwasser ist plötzlich weg im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Renault Freunde, Ich fahre einen Megane III Grandtour 2012 Z. ca. 107.000 KM gelaufen als Ich vor ein paar Tagen (Anfgang der Woche)...
Unreal8710

Unreal8710

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Renault Freunde,

Ich fahre einen Megane III Grandtour 2012 Z. ca. 107.000 KM gelaufen

als Ich vor ein paar Tagen (Anfgang der Woche) Routinemässig den Motorraum kontrollieren wollte,
ist mir aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit weit unter Minimum abgesackt ist.

Ich habe es dann gleich wieder aufgefüllt, sodass es wieder stimmt.
seitdem habe Ich auch Ruhe, bzw. Stand ist gleich geblieben.

unter dem Auto konnte Ich jetzt auch nichts fest stellen.
(keine Pfütze, Lache, o.ä.)

muss Ich mir sorgen machen, oder eine Werkstatt aufsuchen?

Warum ist das so, bzw. Woran könnte das liegen?

Mit besten Grüssen,
Unreal8710
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
könnte , das kann 1000 Ursachen haben, kann aber auch sein das irgendwas war, das das Wasser rausgedrückt wurde und der Fehler nimmer da ist. Wielange hast du vorher nicht geguckt......Beobachte es erst mal, das heisst, nach jeder Fahrt gucken und bei längeren Fahrten auch zwischendurch mal. Plastikstutzen für die Schläuche haben nach Jahren oft Haarrisse, die weiten sich wenn der Motor warm wird und stellst du ihn ab , dann schliessen sie sich wieder und du siehst nix, da hilft dann oft nur der Zufall durch vieles Beobachten
 
Unreal8710

Unreal8710

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
kleines Update:

Ich war vor ein paar Tagen in der Werkstatt.
der Mechaniker meinte gleich: Thermostat kaputt, bzw. undicht, und deshalb tretet Kühlwasser aus.
man sieht auch wie es rausläuft.

Gleich Termin gemacht, jetzt muss er noch 2 Wochen durch halten.

Kosten: ca. 250-300€ (inkl. neuer Feder hinten rechts, ist wohl gebrochen, sonst kein TÜV)

das war`s erstmal.

Mit besten Grüssen,
Unreal8710
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hi,

wurde die Reparatur schon durchgeführt?
Wäre klasse wenn du uns kurz feedback geben könntest, meiner fängt auch an der Stelle an zu "sabbern"...

Danke!
 
Thema: Kühlwasser ist plötzlich weg

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.429
diesel_engine
diesel_engine
J
Antworten
5
Aufrufe
3.955
Tufi-Nbg
Tufi-Nbg
Oben