Kühlwasserverlust nach Wasserpumpen Wechsel

Diskutiere Kühlwasserverlust nach Wasserpumpen Wechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Vor 1 Woche habe ich den Zahnriemen mit allem und die Wasserpumpe erneuern lassen. Nach dem Kauf des Autos bin ich auch über 1000 km schon...
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,

Vor 1 Woche habe ich den Zahnriemen mit allem und die Wasserpumpe erneuern lassen.
Nach dem Kauf des Autos bin ich auch über 1000 km schon gefahren und das Kühlwasser hat sich nicht verändert.
Jetzt bin ich nach dem Wechsel 1 Woche zur Arbeit gefahren und am Wochenende habe ich einen schweren Anhänger 150 km nach Hause gezogen ( 1.4 to. )
Heute habe ich mein Auto gewaschen und mal sporadisch nach allem geschaut.
Siehe da, ich mache den Deckel vom Kühlwasser auf und sehe nichts mehr.
Ok,der Behälter ist auch so versteckt gebaut das sobald etwas fehlt man nichts mehr sieht.
Ich habe Ca. 200-250ml nach gefüllt.

Kann es sein,das wenn die Wasserpumpe und Co erneuert wird,dass noch irgendwo Luft etc. im System drinnen ist und hier und da noch etwas Verlust vorhanden ist?????

Ölstand habe ich geprüft ist auf Max. Hier wurde auch erst ein Ölwechsel durchgeführt.


Wäre ja ein Unding das bei m die 100.000 km die ZKD defekt wäre.
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Eigentlich sollte nach dem ZR Wechsel deine Werkstatt den Kühlkreislauf richtig entlüften.
Deiner Beschreibung nach wurde das entweder nicht oder nicht richtig gemacht.

Ich würde den Stand jetzt regelmäßig kontrollieren. Wenn sich nichts mehr ändert war "nur" Luft im System.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo. .
Und das Motoröl darf am Messstab auch nur zwischen Minimum und Maximum liegen.
Bei vollen Maximum am Stab ist zu viel Öl drin!!
Beides reklamieren.
Gruß Peter 49
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Falsch. Ölstand sollte genau am Maximum-Strich sein, dann ist es perfekt. Nur nicht drüber darf es sein.
Und wegen dem Kühlwasserstand, dass hat "Anschleicher" völlig richtig beantwortet.
 
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
So,

Alles ist gut .
Seit 1 Woche aufgefüllt und keinen spürbaren Verlust an Kühlmittel vorhanden. Also war die Werkstatt doch etwas...lustlos beim entlüften....
Öl bleibt bei Max.
Alles ist gut.

Danke euch
 
Thema: Kühlwasserverlust nach Wasserpumpen Wechsel

Ähnliche Themen

Oben