Kupplung tauschen 1,9 dci BJ 2003

Diskutiere Kupplung tauschen 1,9 dci BJ 2003 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Halllo wieder zusammen, nach dem ganzen Mist der letzten paar Tage habe ich heute bei einer etwas schnelleren Fahrt festgestellt das die Gänge ab...
S

Snotmann

Einsteiger
Beiträge
38
Halllo wieder zusammen,

nach dem ganzen Mist der letzten paar Tage habe ich heute bei einer etwas schnelleren Fahrt festgestellt das die Gänge ab dem 4ten
bei Vollgas durchdrehen für kurze Zeit. Das heißt wohl das nach 201TKm nun schluß ist mit der ersten Kupplung in meinem Meggi.

Hat das schon mal jemand hier gemacht ? Gibt es vllt. sogar eine Anleitung ? In dem "So helfen Sie sich selbst" wird das Thema wohl leider nicht
erklärt ... :cry: :cry:

Bin langsam echt soweit den Hobel zu verticken ...

Gruß,
Snot
 
D

D.Dittes

Türaufmacher
Beiträge
7
Naja eigtl ganz einfach Motor abstützen von unten,Getriebe raus Kupplung raus ....neue rein Zentrieren und wider alles zusammen bauen ! Kann dir evtl kopien der seiten aus dem werkstatthandbuch machen falls das hilft?
 
est

est

Einsteiger
Beiträge
41
Beim Absenken des Getriebes musst du auf den Rückwärtsgang Schalter achten. Der Kunststoff Ansatz geht schnell kaputt.
Einen Kupplungsdorn solltest du dir besorgen (ich habe noch einen).
Den Anlasser braucht man nur lösen, nicht komplett ausbauen.
Am besten zwischendurch ein paar Fotos machen.
 
Thema: Kupplung tauschen 1,9 dci BJ 2003

Ähnliche Themen

Oben