Kupplungs probleme!!drosselklappe??

Diskutiere Kupplungs probleme!!drosselklappe?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo ich wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist? Fahre ein megan coupe Tce180 und wenn ich über 4500 umdrehungen die kupplung durchdrück...
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo ich wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist?
Fahre ein megan coupe Tce180 und wenn ich über 4500 umdrehungen die kupplung durchdrück knackt die kupplung laut und fühlt sich ganz komisch an, ganz anderster wie im niedrigeren drehzahlbereich?

War schon beim Händler der eine hat gemeint es liegt an meiner fahrweise(aber für was kauf ich mir ein auto mit 180ps wenn ich net mal gas geben darf)
und der meister meint es währ das normale geräusch der drosselklappe.
Aber so laut das man es als beifahrer sogar hört.

Ist das normal????????????

Mfg. Andre
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

also ich muss sagen, da hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Wobei ich das Auto auch sehr selten in so hohen Drehzahlen bewege.

Gruß Silent
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hy..

Also ich fahr öfter (alles was geht) wenn mich juckt ^^..
hab da aber bis jetzt noch nichts gehört...

Gruß

Flow
 
A

Anonymous

Guest
Meine Kupplung verhällt sich in allen Drehzahlregionen gleich, kein Knacken oä. im Innenraum zu hören.
Was meinst du denn mit"fühlt sich komisch an"?
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Ich mein damit das sie sich in niedrigen drehzahlbereichschon leicht und ruhig trette lässt und im hohen drehzahlbereich beim durchtretten sich anfühlt als was schleifen würde. Ich glaub ich nehm es mal auf.

Mfg. andre
 
A

Anonymous

Guest
Hab gestern nochmal drauf geachtet, also egal bei welcher Drehzahl und Last ich die Kupplung trete verhällt sie sich immer gleich, keine Geräusche oder dergleichen.
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Hallo,
ich habe heute vom Händler ein neuen megan fahren könne und bei dem war das gleiche problem auch, nur ein bisschen leiser aber an sich wie bei mir.
Also ist das scheinbar normal das die Kupplung im höheren drehzahlbereich sich anderster tretten lässt oder wing lauter ist.

Mfg. Andre
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Werd auch mal drauf achten. Bis jetzt aber noch nix aufgefallen.
 
Thema: Kupplungs probleme!!drosselklappe??

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.299
Johnny_Bravo
J
silversurfer-77
Antworten
6
Aufrufe
5.780
dschier22
dschier22
D
Antworten
0
Aufrufe
1.027
daysofgrace
D
Oben