Kupplungs probleme!!drosselklappe??

Diskutiere Kupplungs probleme!!drosselklappe?? im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo ich wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist? Fahre ein megan coupe Tce180 und wenn ich über 4500 umdrehungen die kupplung durchdrück...

  1. #1 mueller-1989, 9. November 2009
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist?
    Fahre ein megan coupe Tce180 und wenn ich über 4500 umdrehungen die kupplung durchdrück knackt die kupplung laut und fühlt sich ganz komisch an, ganz anderster wie im niedrigeren drehzahlbereich?

    War schon beim Händler der eine hat gemeint es liegt an meiner fahrweise(aber für was kauf ich mir ein auto mit 180ps wenn ich net mal gas geben darf)
    und der meister meint es währ das normale geräusch der drosselklappe.
    Aber so laut das man es als beifahrer sogar hört.

    Ist das normal????????????

    Mfg. Andre
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen,

    also ich muss sagen, da hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Wobei ich das Auto auch sehr selten in so hohen Drehzahlen bewege.

    Gruß Silent
     
  4. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hy..

    Also ich fahr öfter (alles was geht) wenn mich juckt ^^..
    hab da aber bis jetzt noch nichts gehört...

    Gruß

    Flow
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Kupplung verhällt sich in allen Drehzahlregionen gleich, kein Knacken oä. im Innenraum zu hören.
    Was meinst du denn mit"fühlt sich komisch an"?
     
  6. #5 mueller-1989, 10. November 2009
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein damit das sie sich in niedrigen drehzahlbereichschon leicht und ruhig trette lässt und im hohen drehzahlbereich beim durchtretten sich anfühlt als was schleifen würde. Ich glaub ich nehm es mal auf.

    Mfg. andre
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab gestern nochmal drauf geachtet, also egal bei welcher Drehzahl und Last ich die Kupplung trete verhällt sie sich immer gleich, keine Geräusche oder dergleichen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mueller-1989, 11. November 2009
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute vom Händler ein neuen megan fahren könne und bei dem war das gleiche problem auch, nur ein bisschen leiser aber an sich wie bei mir.
    Also ist das scheinbar normal das die Kupplung im höheren drehzahlbereich sich anderster tretten lässt oder wing lauter ist.

    Mfg. Andre
     
  10. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    Werd auch mal drauf achten. Bis jetzt aber noch nix aufgefallen.
     
Thema:

Kupplungs probleme!!drosselklappe??

Die Seite wird geladen...

Kupplungs probleme!!drosselklappe?? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal bleibt hin und wieder beim 1. Gang hängen

    Kupplungspedal bleibt hin und wieder beim 1. Gang hängen: Hallo, ich habe einen Renault megane grandtour 1,5 dci bj 2013 hin und wieder bleibt im kalten Zustand nach dem starten das Kupplungspedal beim 1....
  2. Megane 2 Ausbau: Batterie, Batteriekäfig, Luftfilter, Luftfiltergehäuse, Kupplungsfilter, Motorsteuergerät

    Ausbau: Batterie, Batteriekäfig, Luftfilter, Luftfiltergehäuse, Kupplungsfilter, Motorsteuergerät: Hey, Da kürzlich bei mir der Kupplungshydraulikfilter kaputt gegangen ist (Scheint es wohl nur bei 1.5 Dci Motoren zu geben?), dachte ich mir ich...
  3. Megane 2 1.5 dci Motoren ab bj 2006? | Kupplungsfehler besonderheit (trennt nicht, kommt nicht mehr hoch)

    1.5 dci Motoren ab bj 2006? | Kupplungsfehler besonderheit (trennt nicht, kommt nicht mehr hoch): Hallo, da ich im netz absolut gar nichts finden zum meinem Problem außer in einem russischen Forum wo ich mir den text mit mühe übersetzt habe...
  4. Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!

    Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!: Hallo Freunde! ich habe das Kupplungslager durch die Garantie austauschen lassen, da es bei kalten Temperaturen gequietscht hat. Das Problem ist...
  5. Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet)

    Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet): Hallo liebe Experten, ich hoffe sehr das eure Tips mir aus der Situation helfen können! :heart: Meine MEGANuschka hat heute plötzlich sehr...