Ladekanten Schutzfolie

Diskutiere Ladekanten Schutzfolie im Forum Zubehör im Bereich Technik - hallo Megane Freunde, bin jetzt noch ein bisschen auf der Suche nach einer passenden transparenten Schutzfolie für die Ladekante am Kofferraum...
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
hallo Megane Freunde, bin jetzt noch ein bisschen auf der Suche nach einer passenden transparenten Schutzfolie für die Ladekante am Kofferraum (Grandtour). Dazu hab ich diese Seite hier : http://www.lackschutzshop.de/folienwahl ... 0&t_id=312

Fraglich ist jetzt für mich nur, ob die bei einem Grandtour Gt Line Paket auch passt, der Stoßfänger da hinten ist in Wagenfarbe lackiert und hat oben drauf in so regelmäßigen Abständen so Einkerbungen ca 3cm breit ( und so alle 2-3cm oder so)

Ist das bei jedem Grandtour so , oder da es sich bei Gt und Gt Line ja um spezielle Front und Heckschürze handelt evtl hier anders als bei der Serie ?!

Oder kann ich bedenkenlos die Folie kaufen ?!
Oder sollte ich doch eher zu einem Fachmann gehen ? (Wer mach tsowas in der Regel ? AUch das Autohaus ? )
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Ich bestelle meine Folien immer auf eBay, dort:
http://stores.ebay.de/barwerbung

Dann nehme ich von der Dicke her die 100µm.
10,49 Eur zugeschnitten und passen immer super. Mache ich sogar auf Kundenfahrzeuge. Mit den von Dir angesprochenen Einkerbungen könnte es etwas schwierig werden, aber die Folien geben mittels Föhn gut nach, solltest in jedem Fall 2 Folien bestellen, wenn du es zum ersten mal machst. Kannst ja eine günstigere 70µm bestellen und üben, danach die gute 100µm aufbringen.


Da du mit dem GT einen Spezialfall hast, kannst aber auch Meterware erstehen und selbst mit einem Cuttermesser zuschneiden. Ist garnicht so schwer, gute Tipps sind,
-Auflagefläche muss sauber sein, jedes Körnchen drückt sich später durch und es entstehen blasen.
-auf Auflagefläche und Klebeseite der Folie eine Prilwasser-Mischung aufsprühen (Sprüher gibts im Baumarkt, z.B. zum Blumen besprühen) . Ein paar tropfen Pril und viel Wasser. Damit vermeidest du Fingerabdrücke, Fehlversuche lassen sich so auch noch problemlos umkleben und Lufteinschlüsse lassen sich leichter mittels Kunststoffrakel ausrakeln.
-Nicht zu tief schneiden mit dem Cuttermesser. Nur in etwa die Dicke der Folie.
-Solltest du Falten haben, mit dem Föhn vorsichtig glattziehen
-Bei Eigenanfertigung, mehrere Abschnitte machen, dazu eignen sich Sicken. Von der Mitte ausgehen.

Aber da es mit den Einkerbungen nicht so einfach ist, kannst du auch bei Werbefirmen, größeren Autohäusern oder mal bei Foliatec anfragen (die haben auch Aussendienste oder Adressen).
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
@KimCyanToxic

Kann den Shop ebenfalls empfehlen. Habe meine auch von dort. Allerdings mit Selbstabholung da die Werbeagentur nur 1km von mir entfernt ist :top:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Kauf Dir lieber für etwas mehr Euro`s einen Ladekantenschutz aus Edelstahl, einfach anzubringen, sieht besser aus (meine Meinung) und ist in 5 Minuten montiert......
Die Folie hatte ich auf meinem alten Megane Kombi, nach ca. einem Jahr setzte sich der Dreck unter die Schnittkanten und es sah schei.... aus !

Manni
 
I

iCeT34

Guest
schnauzer111 schrieb:
Kauf Dir lieber für etwas mehr Euro`s einen Ladekantenschutz aus Edelstahl, einfach anzubringen, sieht besser aus (meine Meinung) und ist in 5 Minuten montiert......
Die Folie hatte ich auf meinem alten Megane Kombi, nach ca. einem Jahr setzte sich der Dreck unter die Schnittkanten und es sah schei.... aus !

Manni

Und was empfiehlst du als Einstiegsleistenschutz ?
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Hey danke für eure zahlreichen Tipps. Ich werde es wohl im Autohaus oder einem vergleichbaren Folien Experten ansprechen.ich will auf jedenfalls eine Folie,eine Metall leiste hab ich bereits gesehen und dieser ganze chrom imitat quatsch sieht für mich nur nach billig ATi Zubehör tuning käse aus. Werde es denke ich auch kleben lassen würde mir das zwar auch selbst zutrauen aber es soll vernünftig aussehen,gerade was die einkerbungen angeht
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
iCeT34 schrieb:
schnauzer111 schrieb:
Kauf Dir lieber für etwas mehr Euro`s einen Ladekantenschutz aus Edelstahl, einfach anzubringen, sieht besser aus (meine Meinung) und ist in 5 Minuten montiert......
Die Folie hatte ich auf meinem alten Megane Kombi, nach ca. einem Jahr setzte sich der Dreck unter die Schnittkanten und es sah schei.... aus !

Manni

Und was empfiehlst du als Einstiegsleistenschutz ?


Folie - da gib es wohl nichts vergleichbares. Notfalls häufiger austauschen, aber die Folie kostet ja nicht die Welt ....
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Also für 40€ kleb ich mir lieber die Edelstahlkante drauf...
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Ich halte von dieser Folie nichts, da ich nicht weiß, ob man damit in die Einkerbungen kommt ... :grin:

Wolltest du dir nicht einen Folierer suchen ? Die können dir vor Ort sagen, welche Folie am besten für deine Bedürfnisse passt und wie es mit dem Verkleben auf den Einkerbungen aussieht :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Meganex schrieb:
Was haltet ihr denn von der Folie, sie ist wohl ziemlich dick.
Wird man die wohl auch gut in die Einkerbungen bekommen ?

http://www.schutzprofi.com/hersteller/r ... -2010.html


Hast du nicht am 17. Juni im anderen Thread auch die Folie vorgestellt ? Vieleicht solltest du erstmal drüber nachdenken was du willst. Erst soll der Versiegler ne Folie draufmachen dann doch nicht. Dann stellst du die Folie vor und fragst ob die was ist. Vor einiger Zeit suchst du einen Folierer. Jetzt kommst du wieder auf diese Folie aus. Du solltest dich mal entscheiden was du willst.
Ich würde einen Kantensdchutz aus Edelstahl nehmen. Wenn dir mal irgendetwas schweres aus der Hand rutscht, hält keine Folie das aus. Wenn die sich mit der Zeit an den Kanten löst und sich Dreck druntersetzt sieht das ebenfalls Scheisse aus.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Richtig, zuerst hatte ich die Folie entdeckt und mich dann entschieden Angebote von Firmen einzuholen, die das professionell machen. Da die Firmen zwischen 80€-90€ für eine Folie nehmen die viel dünner als die von mir verlinkte ist, wollte ich jetzt nur mal nachfragen ob diese Folie überhaupt zu gebrauchen ist, weil es eben diese 7 Einkerbungen gibt.
Ein Ladekantenschutz aus Alu kommt bei der schwarz lackierten Stoßstange gar nicht in Frage.
Das heißt , dass ich wahrscheinlich doch die Folie bei einem Fachbetrieb draufziehen lasse.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Ladekanten Schutzfolie

Hätte wäre wenn...:!:
 
A

Anonymous

Guest
Meganex schrieb:
...Ein Ladekantenschutz aus Alu kommt bei der schwarz lackierten Stoßstange gar nicht in Frage...

Musst du selber wissen. Nur Edelstahl sieht auf schwarz gut aus und schützt auch besser.
 
Thema: Ladekanten Schutzfolie

Ähnliche Themen

sTalKer
Antworten
27
Aufrufe
5.461
Meganex
Meganex
Oben