RonnyTCE
Megane-Experte
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Hallo Meganefreunde,
Heute war es endlich soweit, mein Meggi bekamm eine Leistungskur und hat nun endlich die magische 200PS grenze geknackt. Ich bin zwar Renaultmechaniker und weis daher auch, was da vorn unter der Haube abgeht. Aber bei uns in der Ecke sind nur sehr wenig Autos auch nter der Haube getunt und daher habe ich relativ wenig Langzeiterfahrungen mit solche dingen. Vor allem dieser Motor ist bei uns hier ganz selten.
Deswegen wollt ich mal in die Runde fragen, wie es mit der Haltbarkeit beim TCe180 bestellt ist. Ich möche das Auto nicht nach 30000km abgeben, sondern schon länger Spass daran haben. Um den Motor selbst mache ich mir da eigendlich keine gedanken, der sollte das ja locker wegstecken, der RS hat ja den selben "Rumpfmotor" drin. Aber wie sieht das mit dem Turbo aus? Bei eigendlich allen Chip's wird ja der Ladedruck erhöht. Das Getirebe sollt eigendlich ja auch mit der Mehrlesitung klar kommen. Das PK4 ist ja auch im RS drin und auch in einigen Dieseln, das sollte doch auch bis auf vieleicht ein paar Zahnräder gleich sein. Nun das Bauteil was mir die meisten "Sorgen" macht die Kupplung, was sagt die zur Mehrleistung?
Ich weis, es liegt viel am Fahrverhalten und wie oft ich die Leistung abfrage. Da ich kein Rennfahrer bin und auch nicht jedem an der Ampel zeige was mein Auto kann bzw. nicht kann, sollte es daran auch nicht scheitern.
Bei der Leistungsteigerung handelt es sich auch nicht um eine Billige-Ebay-Powerbox die nur am Ladrucksensor gesteckt wird, sondern um eine hochwertige Tuningbox mit Tüv und Garantie von DTE.
Heute war es endlich soweit, mein Meggi bekamm eine Leistungskur und hat nun endlich die magische 200PS grenze geknackt. Ich bin zwar Renaultmechaniker und weis daher auch, was da vorn unter der Haube abgeht. Aber bei uns in der Ecke sind nur sehr wenig Autos auch nter der Haube getunt und daher habe ich relativ wenig Langzeiterfahrungen mit solche dingen. Vor allem dieser Motor ist bei uns hier ganz selten.
Deswegen wollt ich mal in die Runde fragen, wie es mit der Haltbarkeit beim TCe180 bestellt ist. Ich möche das Auto nicht nach 30000km abgeben, sondern schon länger Spass daran haben. Um den Motor selbst mache ich mir da eigendlich keine gedanken, der sollte das ja locker wegstecken, der RS hat ja den selben "Rumpfmotor" drin. Aber wie sieht das mit dem Turbo aus? Bei eigendlich allen Chip's wird ja der Ladedruck erhöht. Das Getirebe sollt eigendlich ja auch mit der Mehrlesitung klar kommen. Das PK4 ist ja auch im RS drin und auch in einigen Dieseln, das sollte doch auch bis auf vieleicht ein paar Zahnräder gleich sein. Nun das Bauteil was mir die meisten "Sorgen" macht die Kupplung, was sagt die zur Mehrleistung?
Ich weis, es liegt viel am Fahrverhalten und wie oft ich die Leistung abfrage. Da ich kein Rennfahrer bin und auch nicht jedem an der Ampel zeige was mein Auto kann bzw. nicht kann, sollte es daran auch nicht scheitern.
Bei der Leistungsteigerung handelt es sich auch nicht um eine Billige-Ebay-Powerbox die nur am Ladrucksensor gesteckt wird, sondern um eine hochwertige Tuningbox mit Tüv und Garantie von DTE.