Lautsprecher im Amaturenbrett, CD in Mono ?

Diskutiere Lautsprecher im Amaturenbrett, CD in Mono ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe in meinem Coupe das Standartradio und die Hochtöner im Amaturenbrett sind nicht eingebaut ,nur die Stecker waren unter...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Coupe das Standartradio und die Hochtöner im Amaturenbrett sind nicht eingebaut ,nur die Stecker waren unter der Abdeckung.
Gester habe ich mir 2 Hochtöner im Autohaus gekauft ( Stück für 9 €) und selbst eingebaut . Ist etwas fumlig doch der Klang hat sich verbessert . Kann ich sehr empfehlen.
Ist es eigentlich normal dass die CD in Mono abgespielt wird ? Beim Start einer CD erscheint auf dem Display " Mono". Kann man das auf Stereo ändern?
Bis bald mal wieder

Frank142
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Frank142 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Coupe das Standartradio und die Hochtöner im Amaturenbrett sind nicht eingebaut ,nur die Stecker waren unter der Abdeckung.
Gester habe ich mir 2 Hochtöner im Autohaus gekauft ( Stück für 9 €) und selbst eingebaut . Ist etwas fumlig doch der Klang hat sich verbessert . Kann ich sehr empfehlen.

Ja, das ist schon lange hier ein großes Thema: http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=14&t=6758
Allerdings mussten die meisten nichts für den nachträglichen Einbau der Lautsprecher bezahlen. Geht wohl auf Gewährleistung (oder Kulanz).
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Warum da "Mono CD" steht, weiß ich auch nicht... Habe aber, meine ich jedenfalls (falls nicht, bitte nicht steinigen), bei CDs schon Stereo-Effekte mitbekommen :music:

Meine halt, dass in einem Track mal irgendein "Effekt" von links nach recht gewandert ist...

Mike
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn ich mich nicht täusche hat das nichts damit zu tun ob Mono- oder Stereosound, sondern steht einfach nur dafür das es kein Wechsler ist, sondern ein einfaches (Mono) CD-Laufwerk
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Was meinen EIndruck ja bestätigt :grin:

Mike
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ja, genau ! Mono ist irreführend ,meint allerdings nur, daß der Player kein Wechsler ist!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Hätte mich auch überrascht wenn der CD Player nur Mono spielt. So billig kann das Standartradio doch wirklich nicht sein.

Bis bald mal wieder
Frank 142
 
Thema: Lautsprecher im Amaturenbrett, CD in Mono ?

Ähnliche Themen

Oben