Lautsprecher im Amaturenbrett, CD in Mono ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 1. Dezember 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Coupe das Standartradio und die Hochtöner im Amaturenbrett sind nicht eingebaut ,nur die Stecker waren unter der Abdeckung.
    Gester habe ich mir 2 Hochtöner im Autohaus gekauft ( Stück für 9 €) und selbst eingebaut . Ist etwas fumlig doch der Klang hat sich verbessert . Kann ich sehr empfehlen.
    Ist es eigentlich normal dass die CD in Mono abgespielt wird ? Beim Start einer CD erscheint auf dem Display " Mono". Kann man das auf Stereo ändern?
    Bis bald mal wieder

Frank142

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Subraid

Subraid Megane-Experte

Ja, das ist schon lange hier ein großes Thema: http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=14&t=6758
    Allerdings mussten die meisten nichts für den nachträglichen Einbau der Lautsprecher bezahlen. Geht wohl auf Gewährleistung (oder Kulanz).

4. #3 Tracidtraxxx, 1. Dezember 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Warum da "Mono CD" steht, weiß ich auch nicht... Habe aber, meine ich jedenfalls (falls nicht, bitte nicht steinigen), bei CDs schon Stereo-Effekte mitbekommen :music:

Meine halt, dass in einem Track mal irgendein "Effekt" von links nach recht gewandert ist...

Mike

5. Higlander

Higlander Megane-Experte

Wenn ich mich nicht täusche hat das nichts damit zu tun ob Mono- oder Stereosound, sondern steht einfach nur dafür das es kein Wechsler ist, sondern ein einfaches (Mono) CD-Laufwerk

6. #5 Tracidtraxxx, 1. Dezember 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Was meinen EIndruck ja bestätigt :grin:

Mike

7. #6 skipper-peter, 1. Dezember 2009
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Ja, genau ! Mono ist irreführend ,meint allerdings nur, daß der Player kein Wechsler ist!

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Hätte mich auch überrascht wenn der CD Player nur Mono spielt. So billig kann das Standartradio doch wirklich nicht sein.

Bis bald mal wieder
    Frank 142

Thema:

Lautsprecher im Amaturenbrett, CD in Mono ?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Amaturenbrett, CD in Mono ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 2x Lautsprecher für HINTEN & 1 DINN RADIO ORIGINAL

2x Lautsprecher für HINTEN & 1 DINN RADIO ORIGINAL: da ich neue teile in meinem megane 2 verbaut habe würde ich gerne die alten sachen günstig verkaufen 1x Originaler Megane 2 Radio ( Tuner List...
  2. Megane 2 Beratung 2-Wege-Lautsprecher Pioneer TS-Q 131 C

Beratung 2-Wege-Lautsprecher Pioneer TS-Q 131 C: Hallo zusammen... Da meine lautprecher ziemlich am arsch ist habe ich mir dieses 2 wege system bestellt.. ich habe aber nicht an die hinteren...
  3. Kompletter Lautsprecherwechsel Megane 2

Kompletter Lautsprecherwechsel Megane 2: Hallo und guten Morgen!! Bin recht neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus. Habe mir vor drei Wochen einen Megane 2 Grandtour...
  4. Lautsprecher in Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 Kaufberatung

Lautsprecher in Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 Kaufberatung: Hallo liebe Experten! Ich habe bis jetzt eine Standard Sound von Renault (incl. Carminat Radio/Navi). Nun habe ich auch nach Anleitung den...
  5. Hilfe wegen Lautsprechern.

Hilfe wegen Lautsprechern.: Hallo. Ich habe die Suchf. genutzt, und diese hat mich etwas verwirrt. Ich habe die Maßen für die Lautsprecher gefunden. Megane Grandtour 2...