Megane 3 LED Tagfahrlicht gelb folieren?

Diskutiere LED Tagfahrlicht gelb folieren? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, vorweg, ich habe ausgiebig die Suche bemüht. Wenn es das Thema schon gab, bitte Link zum Thread. Seit 1,5 Wochen bin ich sehr begeisterter...
P

phil_cologne

Türaufmacher
Beiträge
9
Hi,

vorweg, ich habe ausgiebig die Suche bemüht. Wenn es das Thema schon gab, bitte Link zum Thread.

Seit 1,5 Wochen bin ich sehr begeisterter Megane 3 Ph3 Fahrer. Ich habe es irgendwie dunkel in Erinnerung, dass französische Autos häufig ein knallgelbes Abblendlicht hatten. Und daher fände ich es irgendwie sexy, wenn das weiße LED Tagfahrlicht in gelb daher kommen würde. Müsste man folieren, gibt es nichts von der Stange. Fährt hier jemand soetwas? Nach der StVO muss das Tagfahrlicht immer weiß sein. Daher die Frage ob es doch jemand in gelb hat und ob das häufiger Probleme mit der Rennleitung gibt?

Anbei ein Bild der Front wie sie heute aussieht. Da macht sich gelbes Tagfahrlicht sicher gut. Dazu kommt dann in 2 wochen noch der CSR Frontspoiler.

Viele Grüße

Phil
 

Anhänge

  • IMG_20220803_141854.jpg
    IMG_20220803_141854.jpg
    833 KB · Aufrufe: 201
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Du schreibst ja selbst dass es nicht StVZo konform ist...gerade bei lichttechnischen Einrichtungen versteht die Rennleitung teils keinen wirklichen Spaß.
Im Freundeskreis nun schon mehrfach den Fall gehabt, dass bei Kontrollen entweder die Folie vor Ort entfernt werden musste (im besten Fall) bis hin zur Stilllegung des Fzg.
Bußgeld gab es in jedem Fall.
 
Thema: LED Tagfahrlicht gelb folieren?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
271
WhiteBoi
W
M
Antworten
1
Aufrufe
886
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
4.072
Phil967
Phil967
R
Antworten
2
Aufrufe
2.086
RS3 - Turbo
R
Oben