Megane 3 LED Tagfahrlicht gelb folieren?

Diskutiere LED Tagfahrlicht gelb folieren? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, vorweg, ich habe ausgiebig die Suche bemüht. Wenn es das Thema schon gab, bitte Link zum Thread. Seit 1,5 Wochen bin ich sehr begeisterter...

1. #1 phil_cologne, 03.08.2022
    phil_cologne

phil_cologne Türaufmacher

Hi,

vorweg, ich habe ausgiebig die Suche bemüht. Wenn es das Thema schon gab, bitte Link zum Thread.

Seit 1,5 Wochen bin ich sehr begeisterter Megane 3 Ph3 Fahrer. Ich habe es irgendwie dunkel in Erinnerung, dass französische Autos häufig ein knallgelbes Abblendlicht hatten. Und daher fände ich es irgendwie sexy, wenn das weiße LED Tagfahrlicht in gelb daher kommen würde. Müsste man folieren, gibt es nichts von der Stange. Fährt hier jemand soetwas? Nach der StVO muss das Tagfahrlicht immer weiß sein. Daher die Frage ob es doch jemand in gelb hat und ob das häufiger Probleme mit der Rennleitung gibt?

Anbei ein Bild der Front wie sie heute aussieht. Da macht sich gelbes Tagfahrlicht sicher gut. Dazu kommt dann in 2 wochen noch der CSR Frontspoiler.

Viele Grüße

Phil

Anhänge:

2. #2 Dragomir, 05.08.2022
    Dragomir

Dragomir Megane-Kenner

Du schreibst ja selbst dass es nicht StVZo konform ist...gerade bei lichttechnischen Einrichtungen versteht die Rennleitung teils keinen wirklichen Spaß.
    Im Freundeskreis nun schon mehrfach den Fall gehabt, dass bei Kontrollen entweder die Folie vor Ort entfernt werden musste (im besten Fall) bis hin zur Stilllegung des Fzg.
    Bußgeld gab es in jedem Fall.

phil_cologne und feisalsbrother gefällt das.
Thema:

LED Tagfahrlicht gelb folieren?

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht gelb folieren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tagfahrlicht Birne tauschen?

Tagfahrlicht Birne tauschen?: Hallo zusammen, ich möchte ein defektes Birnchen vom Tagfahrlicht tauschen (Mégane III CC). Den Scheinwerfer bekomme ich laut Anleitung ausgebaut...
  2. Megane 1 Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht

Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht: Hallo meine lieben, Vorwort.: Jeder muss selbst wissen wie weit er sich von der Norm des Zulässigen bewegt. Ich schreibe daher nicht öffentlich...
  3. Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

Tagfahrlicht unterschiedlich hell: Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
  4. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  5. Megane 3 Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion

Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion: Hallo, meine Megane Gandtour BJ 2015 hat die Ehre zum ersten mal zum TÜV zu müssen, beim Lampencheck viel mir auf das Standlicht vorne sowie...