Leichte Dellen an der Flanke

Diskutiere Leichte Dellen an der Flanke im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo mir ist aufgefallen, dass leichte Dellen zu sehen sind am Blech unter der Scheibe. Schaut sehr nach Spannung aus. Werde heute mal zum...
A

Anonymous

Guest
Hallo

mir ist aufgefallen, dass leichte Dellen zu sehen sind am Blech unter der Scheibe. Schaut sehr nach Spannung aus. Werde heute mal zum Freundliche fahren und es melden. Bin gespannt wie die reagieren.

Ist das bei euch auch? Ist das Blech entlang der Fenster (etwa 10 cm) breit.

beste grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Klingt eher danach, dass Einer der neben Dir parkte, keine Kontrolle über seine Tür hatte!
 
A

Anonymous

Guest
nein, keine Türschläge, da das Auto nur in der Garage steht. Mir ist es erst bei der Fahrt im Rückspiegl aufgefallen, ist rel. weit oben.
 
A

Anonymous

Guest
so war eben dort, wird mir ausgedrückt, schaut danach aus als ob sich beim Abladen wer dagegengestützt hat!

Beste Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Wie intensiv sind diese Dellen? Ganz minimale "Eindellungen", die aussehen wie wenn Schrauben von der Innenseite zu stark angezogen wurden, kann ich bei genauer Betrachtung schon bestätigen. Erkennbar ist das aber nur bei stark seitlichem Blickwinkel und bei passendem Licht.
Sieh einfach mal auf der anderen Seite nach. Wenn es das ist, was ich meine, dann hast du es vermutlich auf beiden Seiten.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie intensiv die sind steht im 1. Post!

Sag ich doch, mein Auto steht auch in der Garage, aber nicht auf Arbeit! Habe mir auch erst solche feinen Dellen rausmachen lassen!
 
A

Anonymous

Guest
so, wieder etwas neues. Alle Megane am Hof hatten diese Dellen. Dürfte ein allgemeiner Fehler sein. bekomme nur das Ganze ausgedrückt. Schaut mal selber:

hintere Tür, etwa 2 cm unter der Gummileiste, wenn man von hinten schaut und sich bewegt, sieht man es ganz deutig

bg
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
auch beim Coupe? oder nur beim Grandtour?
 
A

Anonymous

Guest
Mmh, muss ich bei meinem Coupe nachher mal nachschauen - eventuell ist es nur ein Problem der 4türer...
 
A

Anonymous

Guest
Dann ist es doch das was ich in meinem vorigen Post beschrieben hab. Hab ich auch und wie vermutet viele andere auch. Für mich wirkt es wie durch zu hohe Spannung von innen durch Vernietungen oder Verschraubungen. Ich hab überhaupt das Gefühl, dass das Blech sehr dünn oder sehr weich ist, es gibt jedenfall sehr schnell bei Druck nach.

Diese sehr feinen Dellen erkennt man am besten, wenn die Sonne drauf scheint und man von der Seite drauf schaut. Mir ist's auch erstmalig im Außenspiegel aufgefallen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das werde ich mir morgen mal genauer ansehen. Wehe wenn da ne Beule drin ist :sarcastic:
Danke für den Tip.
 
A

Anonymous

Guest
update:

so, war heute beim Freundlichen, der hat 1 Stunde gewerkt und alles ist weg :top:

Er sagte, das Blech bei Renault ist weicher wie bei den Deutschen und da unter der Flanke Streben sind, kann es zu leichten Verformungen kommen.

Ich bin super zufrieden :ok:

Beste Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hast du gesehen mit welcher Methode die Dellen entfernt wurden? Kann es sein, dass die Dellen durch Spannung an diesen Stellen wieder auftritt?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

ja durch Ziehen (Stöpsel angeklebt und dann herausgeschlagen) und durch Klopfen. Nein durch Spannung nicht, da es bei der Konstruktion passiert ist. Ist nichts Tragendes

bg
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
mywaypatrick schrieb:
Er sagte, das Blech bei Renault ist weicher wie bei den Deutschen und da unter der Flanke Streben sind, kann es zu leichten Verformungen kommen.

Fällt mir nur eins zu ein:

Büchsenblech! :fies:

Dass das Blech sehr weich ist, merkt man auch (zumindest beim Coupe), wenn man die Tür zu schlägt, dann wackelt das Türblech!
 
Thema: Leichte Dellen an der Flanke

Ähnliche Themen

Oben