Leichte Dellen an der Flanke

Diskutiere Leichte Dellen an der Flanke im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo mir ist aufgefallen, dass leichte Dellen zu sehen sind am Blech unter der Scheibe. Schaut sehr nach Spannung aus. Werde heute mal zum...

1. #1 Anonymous, 17.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

mir ist aufgefallen, dass leichte Dellen zu sehen sind am Blech unter der Scheibe. Schaut sehr nach Spannung aus. Werde heute mal zum Freundliche fahren und es melden. Bin gespannt wie die reagieren.

Ist das bei euch auch? Ist das Blech entlang der Fenster (etwa 10 cm) breit.

beste grüße

2. #2 stronzo, 17.05.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Klingt eher danach, dass Einer der neben Dir parkte, keine Kontrolle über seine Tür hatte!

3. #3 Anonymous, 17.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

nein, keine Türschläge, da das Auto nur in der Garage steht. Mir ist es erst bei der Fahrt im Rückspiegl aufgefallen, ist rel. weit oben.

4. #4 Anonymous, 17.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

so war eben dort, wird mir ausgedrückt, schaut danach aus als ob sich beim Abladen wer dagegengestützt hat!

Beste Grüße

5. #5 Anonymous, 17.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie intensiv sind diese Dellen? Ganz minimale "Eindellungen", die aussehen wie wenn Schrauben von der Innenseite zu stark angezogen wurden, kann ich bei genauer Betrachtung schon bestätigen. Erkennbar ist das aber nur bei stark seitlichem Blickwinkel und bei passendem Licht.
    Sieh einfach mal auf der anderen Seite nach. Wenn es das ist, was ich meine, dann hast du es vermutlich auf beiden Seiten.

6. #6 stronzo, 17.05.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Wie intensiv die sind steht im 1. Post!

Sag ich doch, mein Auto steht auch in der Garage, aber nicht auf Arbeit! Habe mir auch erst solche feinen Dellen rausmachen lassen!

7. #7 Anonymous, 18.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

so, wieder etwas neues. Alle Megane am Hof hatten diese Dellen. Dürfte ein allgemeiner Fehler sein. bekomme nur das Ganze ausgedrückt. Schaut mal selber:

hintere Tür, etwa 2 cm unter der Gummileiste, wenn man von hinten schaut und sich bewegt, sieht man es ganz deutig

bg

8. #8 jepmichi, 18.05.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

auch beim Coupe? oder nur beim Grandtour?

9. #9 Anonymous, 18.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Mmh, muss ich bei meinem Coupe nachher mal nachschauen - eventuell ist es nur ein Problem der 4türer...

10. #10 Anonymous, 18.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann ist es doch das was ich in meinem vorigen Post beschrieben hab. Hab ich auch und wie vermutet viele andere auch. Für mich wirkt es wie durch zu hohe Spannung von innen durch Vernietungen oder Verschraubungen. Ich hab überhaupt das Gefühl, dass das Blech sehr dünn oder sehr weich ist, es gibt jedenfall sehr schnell bei Druck nach.

Diese sehr feinen Dellen erkennt man am besten, wenn die Sonne drauf scheint und man von der Seite drauf schaut. Mir ist's auch erstmalig im Außenspiegel aufgefallen.

11. RAudi

RAudi Megane-Profi

Das werde ich mir morgen mal genauer ansehen. Wehe wenn da ne Beule drin ist :sarcastic:
    Danke für den Tip.

12. #12 Anonymous, 09.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

update:

so, war heute beim Freundlichen, der hat 1 Stunde gewerkt und alles ist weg :top:

Er sagte, das Blech bei Renault ist weicher wie bei den Deutschen und da unter der Flanke Streben sind, kann es zu leichten Verformungen kommen.

Ich bin super zufrieden :ok:

Beste Grüße

13. #13 Anonymous, 09.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast du gesehen mit welcher Methode die Dellen entfernt wurden? Kann es sein, dass die Dellen durch Spannung an diesen Stellen wieder auftritt?

14. #14 Anonymous, 09.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

ja durch Ziehen (Stöpsel angeklebt und dann herausgeschlagen) und durch Klopfen. Nein durch Spannung nicht, da es bei der Konstruktion passiert ist. Ist nichts Tragendes

bg

15. Matze

Matze Megane-Profi

Fällt mir nur eins zu ein:

Büchsenblech! :fies:

Dass das Blech sehr weich ist, merkt man auch (zumindest beim Coupe), wenn man die Tür zu schlägt, dann wackelt das Türblech!

Thema:

Leichte Dellen an der Flanke

Die Seite wird geladen...

Leichte Dellen an der Flanke - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt

Leichtes Ruckeln bei konstanter Fahrt: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Problem mit unserem Megane 2 CC, 2.0l, ohne Turbo. Bei konstanter Fahrt, egal bei welcher Drehzahl,...
  2. Megane 3 2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit

2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit: Moin, erst mal sorry falls es das Thema schon gibt, ich habe allerdings beim suchen nicht dazu gefunden. Wenn ich den Deckel am Motor abnehme...
  3. Leichtes Stottern beim Beschleunigen

Leichtes Stottern beim Beschleunigen: Hallo, folgendes Problem besteht leider weiterhin. Wenn ich Gas gebe bemerke ich das er etwas Ruckelt/Stottert. Im kalten Zustand mehr als bei...
  4. Leichtes nageln beim fahren.......

Leichtes nageln beim fahren.......: Hallo, Wenn ich auf der Autobahn fahre und versuche möglichst sparsam zu fahren und immer nur gerade so Gas gebe Meine ich das der Motor...
  5. Leichtes knattern beim lenken

Leichtes knattern beim lenken: nabend zusammen, seit n paar tagen haben wir ein kleines Problem,sobald wir im Stand einlenken fängt was an leicht an zu knattern. Ich würde...