Leichte Klackergeräusche bein einlenken und anfahren

Diskutiere Leichte Klackergeräusche bein einlenken und anfahren im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Habe da mal ein Anliegen. Bin neu hier im Forum und seit einem Monat Besitzer eines Megane 2 Grandtour.Habe festgestellt, das manchmal beim...
J

Jenne

Guest
Habe da mal ein Anliegen. Bin neu hier im Forum und seit einem Monat Besitzer eines Megane 2 Grandtour.Habe festgestellt, das manchmal beim anfahren wenn ich nach rechts eingelenkt habe kurze Zeit ein leichtes Klackergeräusch ist. Aber auch nur zu der einen Seite und auch nicht immer. Was kann da das Problem sein??? Wie kann ich Abhilfe schaffen?! Danke schon mal im vorraus
 
K

KRAWO

Türaufmacher
Beiträge
13
vermutlich radseitiges Gelenk der Antriebswelle defekt. Dichtmanschette kontrollieren und bei Undichtigkeit einschließlich Gelenk möglichst bald wechseln. Sonst, Geräusch beobachten, wenn es stärker wird und spätestens wenn Vibrationen in der Lenkung spürbar werden, wechseln. Bis dahin kann es aber noch ganz viele 1000 km dauern. Wenn Du das Auto beim Händler gekauft hast, wäre das ein ziemlich eindeutiger Fall für die gesetzliche Gewährleistung, also kostenlose Reparatur.

Gruß Gerd
 
J

Jenne

Guest
Vielen Dank für den Tip!!! Werde mal zum Händler fahren und das checken lassen. Gruß Jens
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Niemals mit eingeschlagenen Rädern anfahren, damit killst du die Gelenke. Räder geradeaus stellen und langsam anfahren und sobald das Rad rollt kannst du einlenken. comprende amigo
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Bei mir waren es auch die Achsmanschetten, der Tausch kostete 67,-
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
@Jenne : Problem gefunden und gelöst?
 
Thema: Leichte Klackergeräusche bein einlenken und anfahren

Ähnliche Themen

Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.951
Eva123
E
Kuni
Antworten
2
Aufrufe
3.048
Kuni
T
Antworten
13
Aufrufe
5.524
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben