Leichtes Stottern beim Beschleunigen

Diskutiere Leichtes Stottern beim Beschleunigen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, folgendes Problem besteht leider weiterhin. Wenn ich Gas gebe bemerke ich das er etwas Ruckelt/Stottert. Im kalten Zustand mehr als bei...
P

PowerCC81

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo,

folgendes Problem besteht leider weiterhin.

Wenn ich Gas gebe bemerke ich das er etwas Ruckelt/Stottert. Im kalten Zustand mehr als bei Betriebstemperatur. Aber einen insgesamten Leistungsverlust hat der Motor nicht. Im stand Keine Drehzahlschwankungen, da läuft er schön ruhig.

Motor: 2 Liter Turbo 120 KW
Laufleistung 130 000 km
Folgendes wurde gemacht:

4 neue Zündkerzen ( Die von Renault vorgeschriebenen )
4 neues Zündspulen von NGK
Droßelklappe wurde gereinigt.
Motorentlüftung überprüft ( Ist in Ordnung )

Jemand von euch eine Idee? Vielleicht einer der Saugrohrdrucksensoren? Einen LMM hat er ja meines Wissens nicht.

Gruß
Christian
 
T

tam90

Einsteiger
Beiträge
38
Saugrohrdruckfühler wäre ein Ansatz. Wechseln kann man den schnell selbst, sitzt links oben auf der Ansaugbrücke. Ist nur gesteckt, da er bei laufenden Motor durch Unterdruck angezogen wird. Mit nem Schraubenzieher ist der schnell rausgehebelt.
 
Thema: Leichtes Stottern beim Beschleunigen

Ähnliche Themen

Oben