Leistung 2.0 16V Automatik

Diskutiere Leistung 2.0 16V Automatik im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe einen 2.0 16V Automatik und bin etwas entäuscht was die Endgeschwindigkeit anbelangt. Mein Megane hat jetzt ca.4000 km runter und müsste...
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Beiträge
14
Ich habe einen 2.0 16V Automatik und bin etwas entäuscht was die Endgeschwindigkeit anbelangt. Mein Megane hat jetzt ca.4000 km runter und müsste eigentlich seine endgültige Leistung erreicht haben. Aber leider ist auf der Autobahn bei Strich 200 km/h Schluss.
der 1.6 16V im CC mit Schaltbetriebe ist genauso schnell. Soll die Automatik so viel Leistung wegnehmen? Hat jemand vielleicht auch einen 2.0 mit Automatik oder einen Schalter. Wie siehts bei Euch mit der Endgeschwindigkeit aus? Die Drehzahlen bieten noch ein wenig Platz für mehr (5500). Im Dritten dreht er bis 6000.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Also als Schalter ist bei 2.0er bei 210 Ende im Gelände, egal ob mit 16"
oder 18".

Gruss krippstone
 
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich finde es trotzdem sehr eigenartig, dass aus dem 2-Liter nicht mehr rauskommt.
Da Du ja aus Berlin kommst und sicherlich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, wie siehts da mit dem Kraftstoffverbrauch aus?
Ich bin durch die Automatik und hauptsächlich Kurzstrecken auf ca. 11,5-13 Liter.
Bist Du eigentlich Mitglied im Berliner Renault-Club? Da ich nun schon meinen 4.Renault fahre (Clio -B,Megane Cabrio -EA, Laguna GT -G, Megane -M), habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber noch nicht so richtig etwas rausbekommen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

habe gerade mal die Renault-Unterlagen angeschaut:

1,6 16 V - 192 km/h
1,6 16V - Automatik - 182 km/h
2,0 16V - 200 km/h
2,0 16V - Automatik - 194 km/h

Also die Automatik kostet dich schon einiges an Höchstgeschwindigkeit und du liegst damit fast gleich mit dem 1,6er.

Zum Verbrauch - die Automatik braucht schon einiges mehr an Sprit und der Wagen ist schon von Renault im Stadtverkehr mit 11,8 ltr angegeben. Automatik und Kurzstrecken, da wirst du kein Spritwunder erwarten können.

grüsse
Thomas
 
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Mahlzeit,
dadurch, dass ich bei Renault arbeite, ist mir schon bekannt, was in den Prospekten steht.
Jedoch werden diese Werte zumindest auf dem Tacho oft deutlich überschritten.
Ich hatte vorher einen Laguna II GT 1.6 16V der mit 188 km/h angegeben ist. Er fuhr aber, wenn auch mit ein wenig Mühe, 200.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

letztendlich kannst du es nur genau vergleichen, in dem du jemanden findest, welche(r) den gleichen Wagen hat wie du. Ansonsten finde ich es im Vergleich ganz ok, wenn krippstone's Meggi 210 lt. Tacho fährt, dann liegt dein Wagen mit 200 ja auch im Rahmen. Fahrzeugübergreifend würde ich auch nicht unbedingt Vergleiche ziehen, da im Geschwindigkeitsbereich von 200 km/h sowieso einiges im Rahmen der Tachoabweichung untergeht.

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ex-FrolicFrachter schrieb:
...hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, wie siehts da mit dem Kraftstoffverbrauch aus?.

Bisher eigentlich ganz gut :-) Ich habe ca. 20 km Arbeitsweg, der mich über die Heerstr. und die A 100 führt
und da habe ich nicht ständig Stop and Go.
Das Minimum waren 7,56 l und das Maximum glatte 10 l.
Der 6. Gang ist mittlerweile mein Freund geworden ;-) bie 60 km/h kommt er rein und
dann der Tempomat. Die 10 l habe ich auf einer Autobahnfahrt i.R. Halle und zurück
erreicht.

Ex-FrolicFrachter schrieb:
Bist Du eigentlich Mitglied im Berliner Renault-Club? Da ich nun schon meinen 4.Renault fahre (Clio -B,Megane Cabrio -EA, Laguna GT -G, Megane -M), habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber noch nicht so richtig etwas rausbekommen.

Nein bin ich nicht, denn als Schichtarbeiter hat man meistens nicht die Zeit,
die dafür benötigt wird. Schau doch mal hier im Forum bei den Links nach,
bin mir nicht sicher, ob der Berliner Club dort auch aufgeführt ist.
Meine zu wissen, dass sie Bel-Ami oder so ähnlich heissen.

:wink: krippstone
 
Thema: Leistung 2.0 16V Automatik

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.758
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.427
gruga01
gruga01
M
Antworten
5
Aufrufe
2.304
Micha1901
M
Oben